Hessenliga: TSG Erlensee erobert Tabellenspitze zurück

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der wahrscheinlich spannendsten Floorball Hessenliga Saison aller Zeiten, hat die TSG Erlensee 1874 e.V. drei Spiele vor Saisonende die Tabellenführung mit klaren Erfolgen gegen die Marburger Elche 2 und Floorball Mainz zurückerobert.



danielbully.jpg

danielbully1.jpg

Die TSGE war mit beiden Kleinfeld-Teams am Start und hatte dabei auch einige Kuriositäten zu bieten. In der ersten Mannschaft spielte eine Rudin-Reihe, bestehend aus drei Brüdern und in der zweiten Mannschaft spielten Vater Mike Herrmann und Sohn Johannes Herrmann in einem Team. Die erste Mannschaft schickte folgende Spieler ins Rennen.  Im Tor stand Patrick Effenberger, in der ersten Reihe traten Sven Berg, Michael Jäger und Artur Lyzlov an, die zweite war dann die Rudin-Reihe mit Benjamin, Florian und Dominik Rudin.  Im zweiten Team feierte Goalie  Jan Claus Windirsch sein Saisondebut. In der ersten Reihe spielten Oto Steinbergs, Dominik Kraft und Johannes Herrmann, während in der zweiten Reihe Mike Herrmann, Janik Lenz und Daniel Schneider antraten.

Den Auftakt machte das Spiel der TSGE 2 gegen die Marburger Elche 1. Trotz eines guten Starts mit der schnellen TSGE-Führung durch Daniel Schneider wurden die Elche ihrer Favoritenrolle voll gerecht und siegten am Ende mit 20:2. Das zweite Tor für Erlensee erzielte Johannes Herrmann. Das Team um Kapitän Dominik Kraft konnte nur phasenweise sein Können gegen einen starken  Tabellendritten aufblitzen lassen. Im zweiten Match war dann die erste der TSGE gegen die zweite der Elche am Zug. Hier war der Leistungsunterschied noch größer. In einem Torfestival siegte die TSG Erlensee mit 27:1. Die Tore erzielten Benny Rudin (11), Sven Berg und Michael Jäger (je 5), Artur Lyzlov und Dominik Rudin (je 2) sowie Florian Rudin (1) bei einem Eigentor der Elche 2.

Im Anschluss besiegten die Marburger Elche 1 das überraschend starke Floorball Mainz mühevoll mit 8:5. Immer dann, wenn man das Gefühl hatte, dass sich die Elche absetzen können, kämpfte sich  Mainz aufopferungsvoll zurück ins Spiel und erzielte mit der knappen Niederlage gegen einen starken Gegner einen Achtungserfolg. Im vierten Spiel des Tages war die Erwartung, dass sich mit den jeweils zweiten Teams der TSG Erlensee und der Marburger Elche zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Das Hinspiel hatte die TSGE nach Verlängerung für sich entscheiden können. Allerdings erwischte der Gastgeber aus Erlensee in diesem Spiel einen Sahnetag. Die Heimmannschaft dominierte von Anfang an das Geschehen auf dem Feld. Ging früh in Führung und ließ sich auch vom vorübergehenden Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem es zur Pause bereits 6:1 stand, konnte die TSGE am Ende einen deutlichen 11:3 Sieg einfahren. Die Tore erzielten Daniel Schneider (5), Johannes Herrmann und Janik Lenz (je 2) und Dominik Kraft (1) bei einem Eigentor der Elche.

Im letzten Spiel konnte die TSGE gegen weiterhin gut kämpfende Mainzer mit 20:8 gewinnen. Wobei den Mainzern in der zweiten Hälfte doch deutlich die Kräfte ausgingen. Die Treffer für die Hausherren markierten Benny und Dominik Rudin (je 7), Sven Berg, Artur Lyzlov und Florian Rudin (je 2). Damit hat die TSGE 1 die Tabellenführung vor den Frankfurt Falcons 1 und den Marburger Elchen 1 zurückerobert. Alle drei Teams haben nach je 15 Spielen 39 Punkte. Auf Platz vier mit nur drei Punkten Rückstand folgt der TSV Tollwut Ebersgöns. Die TSGE 2 liegt mit 8 Punkten auf Rang 8. Weitere Infos unter www.tsge.de/floorball

Foto: Voller Einsatz bei der TSGE 1. Hier wirft sich Michael Jäger in den Schuss der Marburger Elche.
Foto: Spieler Daniel Schneider, hier beim Bully, erzielte 5 Tore gegen die Marburger Elche 2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2