Doppelderbysieg für die Hanau Hornets

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Nachricht des Tages verkündete Stadionsprecher Holger Weishaupt bereits vor dem Spiel.



rodgauhorn1.jpg

rodgauhorn2.jpg

rodgauhorn3.jpg

rodgauhorn4.jpg

rodgauhorn5.jpg

rodgauhorn6.jpg

rodgauhorn7.jpg

rodgauhorn8.jpg

Gegen Rodgau startete Bojan Sobot nach langer Verletzungspause sein Comeback. Die Hornets begannen die Partie von Beginn an stürmisch. Pascal Mahr, Mirko Chase und Bojan Sobot führten die Hornets jeweils mit First Downs bis kurz vor die Endzone der Pioneers. Laufwunder Chase blieb es dann vorbehalten mit einem 3 yard Lauf in die Endzone die 6:0 Führung zu erzielen. Phillip Staarfänger erhöhte per Kick auf 7:0.

Nach der Hanauer Führung kommt Rodgau besser ins Spiel. Staarfänger zeigt dass er nicht nur kicken sondern auch in der Defense eine große Rolle spielt und fängt einen Rodgauer Paß zum erneuten Hanauer Ballbesitz ab. Die Hornetsmaschinerie gerät kurzfristig ins Stocken. Rodgau kann die Partie bis zu Halbzeitpause offen gestalten ohne jedoch etwas zählbares aufs Scoreboard zu bringen. Höhepunkte im zweiten Quarter waren aus Hanauer Sicht ein 30yard Punt Return von Baibun Bünnecke, eine weitere Interception, diesmal von Richard Nelson und ein Quarterback Sack von Michael Gossen. Mit einer knappen 7:0 Führung geht es in die Halbzeitpause:“Das zweite Quarter ist nicht optimal gelaufen. Wir haben Rodgau zu diesem Zeitpunkt zu viel Raum gegeben sich zu entfalten“; meinte Hornets Headcoach Michael Myers nach der Partie.

In der zweiten Halbzeit begeistern die Hornissen die 754 Zuschauer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Offener Schlagabtausch der beiden Teams. Rodgau gelingt es durchzubrechen. In letzter Sekunde kann Paul Stein den Rodgauer Ballträger ins Aus drängen und den Anschlusstreffer verhindern. Hanaus Defense steht wieder wie eine Wand. Eigengewächs Noel Mausehund recovered einen Fumble und bringt die Hornets in Ballbesitz. Hanau marschiert auf die Rodgauer Endzone zu. Martinek bedient Pascal Mahr mit einem 10 yard Touchdownpaß und Staarfänger kickt sicher zum 14:0 Zwischenstand. Dann der Auftritt von Jan Müller der sich zum „Killer“ entwickelt und einen Rodgauer Runningback kurzerhand über ein Drittel des Feldes zurück schiebt. Ansonsten räumt Johannes Röhrig mit einer starken Leistung auf. Hanaus Angreifer sind wieder in guter Verfassung. Joachim Seifert stürmt zum First Down für die Hornets ein langer Paß auf den wieder genesenen Pat Heddericht und ein 15 yard Lauf von Bojan Sobot bringt die Gastgeber wieder kurz vor die Endzone. Seifert krönt seine starke Leistung mit einem 3yard Touchdown Lauf und Staarfänger bestellt mit Extrakick das 21:0 – Rodgau steckt trotz des Rückstandes nicht auf. Scheint Hanau wieder in Bedrängnis zu bringen. Sofort sind die Fans da und unterstützen Hanau schon fast frenetisch. Mit einem großen Auftritt macht Richard Nelson dann den Sack endgültig zu. Rodgau versucht es durch die Luft. Nelson steigt in die Höhe fängt den Paß ab, schaltet dann den Turbo ein und trägt das Ei mit der schönsten Aktion des Tages über 90 yard zum 27:0 für Hanau in die Rodgauer Endzone. Einem sicher kickendem Phillip Staarfänger bleibt es dann vorbehalten per Extrakick den 28:0 Endstand zu markieren.

„Das Spiel war in der ersten Halbzeit verfahren und hätte auch anders ausgehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir uns steigern können und auch verdient gewonnen“, resümierte Quarterback Coach Jojo Stolz nach dem Schlußpfiff. Trotz des dritten Sieges in Folge bleiben die Hornets selbstkritisch: „Gerade im zweiten Quarter wurde unser Vorwärtsdrang durch eine starke Rodgauer Leistung unterbrochen. Wir haben uns dann aber schnell wieder gefangen. Was die Defenseleistung angeht. Das zweite Spiel hintereinander zu Null gewonnen. Das sagt denke ich alles aus“ strahlt Myers der mit den Hornissen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

Bereits vorher machte die U-19 der Hornets auf dem Weg in Richtung Juniorenbundesliga mit einem auch in der Höhe verdienten 41:00 Sieg über die Frankfurt Pirates die Play Offs klar. „Das war wieder ein überzeugender Auftritt“, strahlten die beiden Erfolgscoaches der Junioren Tony Smalls und Fritz Staarfänger um die Wette. Derzeit läuft es bei den Hornets besser denn je: „Sämtliche 5 Teams der Hornets angefangen von den Flaggies bis hin zur ersten Mannschaft stehen aktuell auf Platz 1 der Tabelle und allesamt ungeschlagen. Ich denke das spricht für die Jugendarbeit der Hornets und der super Arbeit die von der Coachingcrew des Seniorenteams geleistet wird“, so Pressesprecher Achim Korn.

Am kommenden Sonntag folgt dann der nächste Doppelspieltag. Um 12 Uhr trifft die U-19 im letzten Heimspiel auf die Gießen Golden Dragons. Dreieinhalb Stunden später folgt dann der Auftritt der Senioren gegen die Fulda Saints.

Fotos: bluerredpics


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2