Erster Spieltag Deutsche Golf Liga im Golf-Club Spessart

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der KRAMSKI Deutsche Golf Liga traten fünf Mannschaften der Oberliga Mitte 3 im Golf-Club Spessart am vergangenen Sonntag zum ersten Spieltag an.



Spielleiter Peter Bach schickte ab 9.00 Uhr in seiner ruhigen und freundlichen Art vierzig ehrgeizige Golfer auf die Runde. Bei guten Platzverhältnissen und herrlichem Frühlingswetter, allerdings bei sehr starkem Wind, gewann die Tageswertung Hanau Wilhelmsbad. Auf den zweiten Platz kam die stark eingeschätzte Mannschaft aus Zimmern mit 3 Schlägen Rückstand. Es folgte der Regionalligaabsteiger Heidelberg mit 52 über Par und Heilbronn mit +55. Leider nur den 5. Platz beim Heimspiel verzeichneten die Spieler des Golf-Club Spessart mit nur einem Schlag Rückstand auf den Vierten und 4 Schlägen auf den dritten Platz.

Insgesamt lagen die Ergebnisse vom Platz Eins bis Platz Fünf nur zwölf Schläge auseinander. Die beste Runde spielte Niklas Zipf mit 3 über Par. Am Ende waren es vielleicht der eine oder andere zu riskant gespielte Ball, ein ausgelippter Putt, oder eine andere Unachtsamkeit, die ein besseres Ergebnis ermöglicht hätte. Das Saisonziel der Spessartgolfer, in der Fünfer-Gruppe unter die ersten Drei zu kommen, um die Klasse zu halten, wird nach dem unglücklichen Auftakt großer Anstrengung bedürfen. Schon am kommenden Sonntag steht der nächste Spieltag in Hanau an, und die Karten werden neu gemischt. Bis dahin versuchen die Spieler des Golf-Club Spessart ihre Hausaufgaben zu machen; mit einem ordentlichen Ergebnis einen Schritt nach vorne.

Für den Golf-Club Spessart waren an diesem Sonntag im Einsatz: Maurice Nix, Maik Herrmann, Frederic Weise, Florian Schusta (Ersatz), Sebastian und Fabian Schröder, Niklas, Maximilian und Christian Zipf. Die Damenmannschaft spielte im Golfpark Kurpfalz im Limburger Hof. Das erste Spiel in der Oberliga Mitte 4 gewann der Golfclub Kiawah Riedstadt mit herausragenden 23 Schlägen vor dem Gastgeber Kurpfalz mit 65 Schlägen. Nur 3 Schläge dahinter platzierte sich die Damenmannschaft aus dem Spessart auf Platz drei. Aber auch nur 2 Schläge vor Hanau-Wilhelmsbad (70) auf dem vierten Rang. Abgeschlagen landete der Golfclub Bachgrund mit 102 Schlägen auf Rang Fünf. Die beste Runde der Spessart–Damen spielte Kristine Lieder, die im Sog ihrer unter Par spielenden Flightpartnerinnen mit 5 über Par ins Clubhaus kam.

Die Damenmannschaft trat an mit: Kristine Lieder, Sabine Zipf, Daniela Schusta, Katharina Schmitt-Bylandt, Ellen Thurns und Stefanie Mayer. Mit der Kramski DGL- wird ein großes sportliches Golfereignis vom DGV in Deutschland veranstaltet. Berichte von den Clubs und entsprechendes Fotomaterial zeigen einen wertigen und durchgehenden Auftritt. Gleichzeitig spielen über viertausend Golferinnen und Golfer, die den Zuschauern sportliches Golf in ganz Deutschland bieten. Wer dabei war, kann sich dieser Faszination nicht entziehen und hat auch im Spessart starkes Golfspiel miterlebt.

Foto: Die Mannschaft  des Golf-Club Spessart (ohne Florian Schusta  und Niklas Zipf).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2