Football: Gießen und Fulda zu Gast in Hanau

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzte Chance auf ein XXL - Football - Event  im Herbert-Droese-Stadion.



Am Sonntag, dem 29. Mai, tritt um 12:00 Uhr die bisher unbesiegte U 19 der Hanau Hornets gegen die starken Giessen Golden Dragons an, bevor um 15:30 Uhr Headcoach Michael Myers seinen gleichfalls unbesiegten Hornissenschwarm starten lässt! Die U 19 will ihr letztes Heimspiel selbstverständlich unbedingt gewinnen, um ihre bisher makellose Leistung mit einer Perfect Season zu krönen.

Die Giessen Golden Dragons werden das Team ordentlich fordern, aber die Devise lautet: Nicht nachlassen, weitermachen wie bisher - und die Ernte einfahren! Der Gegner des Herrenteams, die Fulda Saints, haben ihre drei bisherigen Spiele zwar verloren, unterlagen gegen die Wiesbaden Phantoms II und die Wetzlar Wölfe aber jeweils nur sehr knapp. Die Fuldaer Defense ist dabei klar der stärkste Mannschaftsteil der „Heiligen“ - über dieses Bollwerk wird Fulda versuchen, ins Spiel zu kommen, Hanau konsequent am Punkten zu hindern und geduldig auf eventuelle Fehler zu lauern, um daraus Kapital zu schlagen.

Die Hornets als aktueller Tabellenführer haben die Rolle des Favoriten inne und sind sich dieser Rolle auch bewusst. Allerdings hat das Team  gegen die Koblenz Red Knights durchaus Schwächen gezeigt – daher waren die Coaches gefordert, an einigen Stellschrauben zu drehen, um die Spielmechanismen weiter zu verfeinern und dafür zu sorgen, dass die Spieler ihren Focus voll auf den nächsten Gegner richten. Headcoach Myers hebt warnend den Zeigefinger: „Obwohl wir Fulda letztes Jahr klar besiegt haben und sie auch gegen Rodgau kaum Akzente setzen konnten, zeigt doch gerade die knappe Niederlage gegen Wetzlar, dass sich das Team in der Rolle des Underdogs wohl fühlt. Die Saints könnten durchaus das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, den Teams, die um die Meisterschaft streiten wollen, einen Stein in den Weg zu legen.

Dementsprechend haben wir unsere Mannschaft mental darauf eingestellt, dass mit Fulda kein Gegner nach Hanau kommt, der hier nur Punkte abliefern will. Fulda wird auf einen Sieg erpicht sein, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.“ Auch OC Thommy Erdmenger gibt zu bedenken: „Wir sind durch das knappe Ergebnis in Wetzlar gewarnt und nehmen Fulda nicht auf die leichte Schulter - aber das sollte man ohnehin mit keinem Gegner tun...“ Bis auf wenige Langzeit-Verletzte  können die Coaches für die bevorstehende Aufgabe personell aus dem Vollen schöpfen und ein ähnlich starkes Team wie zuletzt gegen die Rodgau Pioneers auflaufen lassen. „Wir setzen alles daran, am kommenden Sonntag die Tabellenführung in der Landesliga Mitte zu verteidigen. Und mit einem Publikum im Rücken, das uns genauso frenetisch anfeuert wie bei unserer Partie gegen Rodgau, wird uns das auch gelingen,“ zeigt sich Myers vom Erfolg seiner Mannschaft überzeugt.

Text: Dagmar Gluth-Tripp


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2