Christian Zipf bei den IAM AK 50 in Bad Ems

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn die großen sportlichen Erfolge nicht so im Fokus stehen, kämpfen die Golfer des Golf-Clubs Spessart, die beispielsweise an internationalen Turnieren oder Ligaspielen teilnehmen, um gute Ergebnisse.



golflcubzup.jpg

golflcubzup1.jpg

Am Sonntag spielte die Damenmannschaft in der dritten Runde im Kramski DGL Wettbewerb. "Zur gleichen Zeit waren wieder über 4000 Golfer in Deutschland  am Abschlag. Die Veranstaltung der Damen Oberliga Mitte 4 fand  auf unserem Platz statt. Den Heimvorteil konnten die Damen nicht ganz nutzen, aber sie sicherten den zweiten Platz in der Tabelle durch einen zweiten  Platz am dritten Spieltag. Den Tagessieg erspielte sich die junge Mannschaft aus dem GC Kiawah, und hinter dem Gastgeber landeten die Teams aus Kurpfalz, Hanau und Bachgrund. Für den GC Spessart spielten Daniela Schusta, Sabine Zipf, Katharina SchmittBylandt, Ellen Thurns, Irene Villing und Sandra Viehmann. Am vierten Spieltag der Kramski DGL Oberliga Mitte 3 spielten die Herren zeitgleich auf der anspruchsvollen Anlage in Heidelberg, und hatten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Auch an diesem Spieltag mussten die Spessarter dem personellen Aderlass Tribut zollen und belegten trotz aufopferndem Einsatz aller angetretenen Spieler leider nur den 5. Platz in der Tageswertung. Damit treten nach zwei Jahren Oberliga die Herren im nächsten Jahr wieder in der Landesliga an", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

Und weiter: "Im Qualifikationsspiel für die neue AK50 Hessenliga Damen hat sich die Mannschaft des Golf-Club Spessart in einem starken Umfeld erfolgreich platziert und wird ab nächstem Jahr in der zweiten Liga Nord spielen. Am Start waren Daniela  Schusta, Kristine Lieder, Ellen Thurns, Stefanie Mayer, Heike Magotsch und Irene Villing. Christian Zipf nahm an den Internationalen Amateur Meisterschaften AK 50 in Bad Ems teil und belegte einen neunten Rang nach drei Runden mit 78, 75 und 76. Bei 88 Teilnehmern aus Deutschland und sieben weiteren Ländern ein sehr gutes Ergebnis.   Wie 2015 wird Zipf auch wieder in der hessischen Auswahl im Länderpokal AK 50 mitspielen. 2015 gewann Hessen die Bronzemedaille. Der Länderpokal findet vom 22. bis 24. Juli in Wendlohe (Hamburg) statt. Kapitän Meilinger fährt mit drei Neulingen und fünf Erfahrenen vom letzten Jahr in der gemischten Mannschaft zum Turnier nach Hamburg. Die Erwartung ist mindestens Bronze wie im Vorjahr. Der Golflehrer Lothar Jahn findet kaum mal etwas Zeit in seinem Trainingskalender mit langjährigen und neuen Clubmitgliedern, um selber sportliches Golf zu spielen und an Turnieren teil zunehmen. Bei den Hessischen Golflehrer Meisterschaften im GolfClub Main-Taunus verpasste er nur knapp, sich unter die besten Zehn zu platzieren. Es wurde Platz elf. Lothar wird noch Ende des Jahres an den Deutschen Golflehrermeisterschaften in Bad Saarow teilnehmen. Sein Ehrgeiz ist angestachelt."

Foto: Christian Zipf, Captain der Herrenmannschaft.

Foto: Damenmannschaft des Golf-Club Spessart.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2