Golfclub Bad Orb / Jossgrund: Teams ziehen Bilanz

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mannschaften des Golfclubs Bad Orb / Jossgrund haben die Saison beendet und ziehen Bilanz.



jossgolbilanz.jpg

jossgolbilanz1.jpg

AK 35 Herren 1: Beim letzten Ligaspiel der AK 35 Herren 1 konnte die Mannschaft um Captain Michael Hermann leider nur den vierten Platz erspielen. Zum Glück reichte der aus, um das vor der Saison gesteckte Ziel, den Klassenerhalt,  zu schaffen. Angetreten sind für unseren Club: Mathias Fingerhut, Folker Wientapper, Jürgen Rössler, Horst Stemmler, Ralf Horseling und Michael Hermann.

AK 35 Herren 2: Am letzten Spieltag konnte die zweite AK 35 Herren-Mannschaft nur noch theoretisch den Klassenerhalt erreichen. Dazu musste ein Heimsieg her, der auch gelang. Doch die Mannschaft aus Hof Trages besiegelte mit ihrem zweiten Platz den Abstieg unserer 2. AK 35 Herrenmannschaft. Es traten für unseren Club folgende Akteure an: Udo Bauer (beste Tagesrunde mit 73 Schlägen), Stefan Budde, Dietmar Witt, Jens Hetterich, Dieter Hanke und Holger Carlsen.

AK 50 Herren 1: Die Senioren der AK 50 Herren 1 waren am letzten Spieltag  zu Gast beim GC Winnerod.  Kapitän Oliver Büdel hatte wieder ein klares Ziel ausgegeben: Auch den vierten Spieltag als Sieger beenden. Das gelang: Unsere Mannschaft siegte souverän mit 136 Bruttopunkten vor den Gastgebern aus Winnerod. Insgesamt hat unser erfolgreiches Team in den vier Ligaspielen 530 Bruttopunkte erspielt; soviel Punkte wurden erst wieder in der zweiten Hessenliga erreicht. Fazit: Es war eine tolle Saison, die Mannschaft hat super mitgezogen. Besonders hervorzuheben ist, dass diejenigen, die nicht im Einsatz waren, dennoch mit auf die Anlage kamen, um entweder als Caddie, als Vorcaddie oder einfach nur als Supporter zu agieren - so geht Mannschaft!  Am Start in Winnerod waren: Uwe Küster, Andi Wolfertz, Mathias Fingerhut, Udo Bauer, Jens Hetterich und Dietmar Witt.

Hessenliga der ersten Mannschaft:  Das diesjährige Hessenliga-Wochenende der ersten Mannschaft fand beim GC Odenwald statt. Gegner beim Vierer war die Mannschaft von Bad Homburg. Nach den Vierer-Siegen von Küster/Hetterich, Büdel/Bauer und einem geteilten Match von Wolfertz/Dehmer konnte unser Club mit 2,5 zu 1,5 Punkten in die Einzel am Nachmittag gehen. Leider konnten in den Einzeln nur Uwe Küster und Mathias Fingerhut punkten, so dass man mit 4,5 zu 7,5 unterlag.

Das bedeutete am Sonntag dann gegen den GP Idstein das Spiel um den Klassenerhalt. Auch hier konnte unser Team in den morgendlichen Vierern nach Siegen von Küster/Müller und Hetterich/Lochner, sowie einem geteilten Match von Büdel/Bauer mit 2,5 zu 1,5 in Führung gehen. In den Einzeln wurde dann durch Siege  von Jürgen Rössler, Mathias Fingerhut, Tim Lochner und Manfred Müller der Klassenerhalt gesichert. Einen halben Punkt steuerte noch Johannes Hetterich bei, so dass ein Gesamtergebnis von 7 zu 5 erreicht wurde. Als Aufsteiger den Klassenerhalt gesichert, somit ist das gesteckte Ziel erreicht.

Damen AK 30: Endlich! Es hat geklappt! Das Damenteam AK 30 hat den Aufstieg im letzten Saisonspiel perfekt gemacht. „Nachdem wir unser Heimspiel gewonnen haben, sind wir als Gruppensieger mit insgesamt fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Wiesbaden Chausseehaus und 41 Schlägen weniger in die 3. Liga aufgestiegen“, freut sich Mannschaftsführerin Karen Witt. Zum Aufstiegsteam gehören Karin Schüssler, Anjelika Princelle, Ute Blasius, Karin Blum-Schroer, Hanne Spitzer, Karen Witt, Jana Reuter, Dagmar Rodekirchen-Hoffmann, Konny Kerk und Susanne Trautermann.

Fotos: Die AK Herren I und die Damen AK 30.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2