Floorball: TSG Erlensee siegt in Dresden

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 15. Oktober konnte das Großfeld Team der TSG Erlensee 1874 e.V. im Floorball Deutschland Pokal bei den Unihockey Igels Dresden II mit einem 9:4 Sieg in die dritte Runde einziehen.



dresdenfloorba.jpg

dresdenfloorba1.jpg

Die TSGE Mannschaft machte ein Pokalwochenende aus der Partie und reiste bereits am Freitag an und blieb nach dem Spiel bis Sonntag in Dresden. Spielertrainer Sven Berg nominierte 2 Keeper und 12 Feldspieler. Dabei musste er auf die Stammspieler Ruben Brauer und Niklas Grünewald verzichten. Um Punkt 13:00 Uhr startete das Spiel im Hülße Gymnasium in Dresden. Die TSGE um seinen Torwart Patrick Effenberger übernahm von Anfang an die Initiative und speziell die erste Reihe spielte wie aus einem Guss. Benjamin Rudin, Artur Lyzlov, Dominik Rudin, Oto Steinbergs und Florian Rudin waren kaum zu bremsen, aber sie vergaßen dabei das Tore schießen. Die zweite Reihe mit Sven Berg, Michael Jäger, Patrick Trageser, Lea Berg und Mike Herrmann war da effizienter und erzielte die beiden einzigen Treffer des ersten Drittels. In der siebten und in der neunten Minute trafen Jäger und Trageser, so dass es nach 20 Minuten 2:0 stand. Und das war für Gastgeber Dresden sehr schmeichelhaft. Zu Beginn des zweiten Drittels trafen erneut Trageser und schließlich auch Lyzlov aus der ersten Reihe zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung. Dann schlichen sich erste Leichtsinnsfehler ein und die Partie wurde spannender als man nach dem ersten Drittel erwarten durfte.  Das 1:4 der Dresdner konterte Lyzlov direkt mit dem 5:1.

Aber die Igels kamen zurück ins Spiel und verkürzten bis zur Schlusssirene des zweiten Drittels mit einer guten kämpferischen Leistung auf 3:5. Spielertrainer Sven Berg nahm nun einen Wechsel vor. Er gönnte Verteidigerin Lea Berg eine Pause, zog Michael Jäger aus dem Sturm in die Abwehr und brachte mit dem 14jährigen Johannes Herrmann einen frischen Spieler ins Team. Gleich zu Beginn des letzten Drittels traf Dominik Rudin auf Vorlage seines Bruders Benjamin zum 6:3, das der eben erst eingewechselte Johannes Herrmann auf Vorarbeit Trageser zum 7:3 toppte. Die Igels verkürzten zwar noch einmal auf 4:7, aber danach spielte die TSGE das Spiel locker und überlegen nach Hause. Die Schlusspunkte setzten Benjamin Rudin und erneut Trageser zum 9:4 Endstand und brachte auch noch Ersatzkeeper Jan Claus Windirsch und Stürmer Daniel Schneider zum Einsatz. Die anschließenden Siegesfeier der letzten im Wettbewerb verbliebenen hessischen Mannschaft startete beim Streetfood Festival auf dem Dresdner Altmarkt und ging durch die komplette Alt- und Neustadt.

In der dritten Runde des Floorball Deutschland Pokals trifft die TSG Erlensee am 12. oder 13. November in der heimischen Großsporthalle der GBS auf den bisher noch ungeschlagenen Zweitligisten SC DHfK Leipzig. Der nächste Großfeldspieltag der Regionalliga West findet am 30. Oktober ab 10:00 Uhr in der Großsporthalle der Georg Büchner Gesamtschule in Erlensee mit Spielen gegen die SSF Dragons Bonn II und den TSV Tollwut Ebersgöns statt.

Weitere Infos unter www.tsge.de/floorball

Foto: TSGE Floorball FD Pokal (1) TSGE Stürmer Artur Lyzlov konnte nach einigen Fehlversuchen im ersten Durchgang doch noch zwei wichtige Tore erzielen.

Foto: TSGE Floorball FD Pokal (2) TSGE Keeper Patrick Effenberger war wieder ein sicherer Rückhalt seines Teams.

Fotos von Wolfgang Racek


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2