JCW erfolgreich auf dem Kurpfalz-Pokalturnier

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende fand in Viernheim das 23. Kurpfalz Pokal Turnier statt.



kurpfalzjudo.jpg

Aufgrund terminlichen Diskrepanzen in der Vergangenheit, hat der Judoclub Wächtersbach in diesem Jahr zu ersten Mal an diesem Wettkampf teilgenommen und wurde positiv überrascht. Ein gut organisiertes, mittelstarkes Pokalturnier, dass den jungen Kämpferinnen und Kämpfern optimale Bedingungen geboten hat, ihre Wettkampferfahrung weiter auszubauen.

Der Vormittag startete mit der Altersklasse U15. Hier gingen Karina Schuck (- 44 kg) und Diana Rutz (-48 kg) an den Start. Nach spannenden Kämpfen, konnte sich Diana die Bronzemedaille und Karina die Silbermedaille sichern. Am Nachmittag gingen dann die Jungs und Mädels in der Altersklasse U12 an den Start. Der JCW wurde hier vertreten durch Celine Schäfer, Ivan Vaganov, Leo Sabinarz sowie die Brüder Nils und Leo Kropp. Celine Schäfer und Nils Kropp konnten sich nach spannenden Kämpfen in ihren Gewichtsklassen jeweils die Bronzemedaille sichern. Ivan Vaganov lieferte trotz eines krankheitsbedingten Handicaps sehenswerte Kämpfe und konnte sich nach einer Niederlage und zwei Siegen ebenfalls über die Bronzemedaille freuen.

Leo Kropp lieferte an diesem Wettkampftag die beste Leistung aus Sicht des JCW `s. Leo musste in der am stärksten besetzten Gewichtklasse -31 kg, mit 12 Startern aus Hessen und Baden- Württemberg antreten. Direkt in der ersten Runde musste er durch eine Unachtsamkeit eine Niederlage hinnehmen und zog in die Trostrunde ein. Den nächsten Kampf konnte er durch eine Strafe zu Lasten des Gegners aus Baden- Württemberg, denkbar knapp für sich entscheiden. Umso schneller konnte er jedoch den nächsten Kampf mittels eines Schulterwurf vorzeitig beenden und stand nun im kleinen Finale um Platz drei. Auch hier dominierte er seinen Gegner, beendete den Kampf vorzeitig und konnte sich über eine hart erkämpfte Bronzemedaille freuen.

Weitere Informationen über den Judosport in Wächtersbach gibt es unter www.jc-waechtersbach.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2