Bad Vilbel: Etliche verendete Tauben

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen grausigen Fund machte ein Zeuge bereits am vergangenen Sonntag in Bad Vilbel.



Rund 50 tote Tauben konnten durch die Polizei und das hinzugerufene Veterinäramt des Wetteraukreises in einem Stall festgestellt werden. Etwa die gleiche Anzahl an Vögeln befand sich noch lebend, aber in einem sehr schlechten- und verwahrlosten Zustand in demselben Schlag. Offenbar standen weder Platz- noch Futter ausreichend zur Verfügung. Von der Sauberkeit ganz zu schweigen: Die toten Tiere wurden im Stall liegen gelassen, so dass sich für die Zeugen und Polizeibeamten ein wahrlich trauriger Anblick bot. Die lebenden Tiere wurden durch das Veterinäramt in ein Tierheim gebracht.

Gegen den 52-Jährigen leiteten die Beamten Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein. Als Erklärung gab der Taubenbesitzer bislang nur an, mit den Tieren überfordert gewesen zu sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2