Falscher Mitarbeiter der Wasserwerke bestiehlt Seniorin

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Mitarbeiter der Wasserwerke stellte sich ein Mann vor, der am heutigen Mittwochmorgen an der Wohnungstür einer Seniorin in der Luisenstraße in Bad Nauheim klingelte.



Gegen 10.35 Uhr war es, als die Frau den Mann gutgläubig in ihre Wohnung ließ. Etwa 1.85m groß, dicklich mit sehr kurzen Haaren oder Glatze, blauen Augen und Arbeitskleidung beschreibt die Seniorin den Mann, der dann einige Überprüfungen in der Wohnung durchführte. Anschließend gab er an der Seniorin 75 Euro für das während der Prüfung verbrauchte Wasser zahlen zu müssen. Er habe jedoch nur einen 500 Euro Schein.

Die Seniorin wollte dem Mann bereitwillig das Geld wechseln und hatte es schon parat gelegt, als der Fremde sie mit einem Trick ablenkte. Er schickte sie ins Bad, um das Wasser ein paar Minuten aufzudrehen, täuschte dann einen Anruf seines Arbeitgebers vor und verließ schnell das Haus mit dem Versprechen am Nachmittag wieder zu kommen. Beim Gehen ließ er das bereitgelegte Geld, mehrere hundert Euro, mitgehen. Die Polizei geht von einem Trickdieb aus, der sich unter einer Legende Zutritt zur Wohnung verschaffte. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, werden weitere Hinweise auf ihn benötigt. Diese nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.

Wer konnte eine Person mit dieser Beschreibung am heutigen Morgen rund um die Luisenstraße in Bad Nauheim beobachten? Eine nähere Beschreibung, ein mögliches genutztes Auto, weitere Personen in Begleitung des Mannes - jede kleine Information kann bei der Ermittlung des Täters hilfreich sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2