Mutmaßliche Fahrraddiebe in Bad Vilbel erwischt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verdächtig rund um die Abstellplätze der Fahrräder einer Schule in der Saalburgstraße in Bad Vilbel schlichen zwei junge Männer am Montagmorgen.



vilbeldiebe.jpg

vilbeldiebe1.jpg

vilbeldiebe2.jpg

Nachdem in den vergangenen Wochen wieder mehrfach Fahrräder von diesem Platz gestohlen wurden, blieb ihr Handeln jedoch nicht unbemerkt. Eine Streife der Polizeistation Bad Vilbel kontrollierte die beiden Männer, die keinen rechten Grund nennen konnten, warum sie sich bei der Schule aufhielten. Weder handelte es sich um Schüler, noch um ehemalige Schüler, noch um Bewohner der Kurstadt.

Die Polizisten durchsuchten schließlich die 17- und 18-jährigen Männer und fand in einem mitgeführten Rucksack einen etwa 40cm langen Bolzenschneider. Zudem fand sich eine geringe Menge Marihuana direkt am Kontrollort der Verdächtigen. Doch damit nicht genau, die beiden Männer kamen den Beamten auch gleich irgendwie bekannt vor. Nach einem Fahrraddiebstahl am 13. Juni vom Gelände eben dieser Schule konnten sie nämlich auf den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage am Nordbahnhof mit dem geklauten Fahrrad gesehen werden.  Viele gute Gründe, um die beiden Verdächtigen vorübergehend festzunehmen.

Es folgte schließlich die Durchsuchung der Wohnungen der beiden aus Frankfurt stammenden Tatverdächtigen und auch die Durchsuchung der Wohnung eines 19-jährigen Frankfurters, der als möglicher Mittäter ermittelt werden konnte. Bei den Durchsuchungen konnten insgesamt fünf Fahrräder sichergestellt werden. Eines der Fahrräder wurde bereits im Februar in Bad Vilbel als gestohlen gemeldet und wurde von einem der Tatverdächtigen angeblich gefunden. Ein weiteres Fahrrad konnte einem Diebstahl im September 2016 in Bad Homburg zugeordnet werden.

Bei drei sichergestellten Fahrräder ist noch unklar wer der rechtmäßige Eigentümer ist. Es handelt sich um ein schwarzes Cyco Compact Bikecycle Klapprad, ein schwarzes Kalhoff allround series Herrrenrad und ein schwarzes Germantec 0.3 Fahrrad. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise. Bestenfalls unter Vorlage eines Eigentumsnachweises werden die Eigentümer gebeten sich bei der Polizeistation zu melden.

Seit der Festnahme eines mutmaßlichen Fahrraddiebes im Februar wurden im Bereich der Schule in der Saalburgstraße zunächst keine Fahrräder entwendet. Seit Mai jedoch wurden die Diebstähle von elf Fahrrädern an vier verschiedenen Tagen zur Anzeige gebracht. Es bedarf der weiteren Ermittlungen, ob die drei Tatverdächtigen diese Diebstähle begangen haben.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen kamen sie auf freien Fuß.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2