Bad Vilbel: Einbrecher gefasst

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen schnellen Fahndungserfolg konnte am heutigen Morgen die Polizei in Bad Vilbel verzeichnen.



Gegen 06.45 Uhr meldete sich ein Anwohner der Lindenstraße in Dortelweil über Notruf bei der Polizei, nachdem er einen Einbrecher in seinem Wohnzimmer überrascht hatte. Der Eindringling ergriff daraufhin die Flucht.

Aufgrund einer sehr detailreichen Zeugenbeschreibung durch den Dortelweiler und dem schnellen Eintreffen der Polizei am Tatort gelang keine 15 Minuten später ein Fahndungserfolg. Ein 19-jähriger Bad Vilbeler, auf den die Beschreibung zutraf, konnte in der Nähe als Tatverdächtiger vorübergehend festgenommen werden. Der unter Alkoholeinfluss stehende musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, konnte diese mangels Haftgründen im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder verlassen.

Vermutlich drückte er gewaltsam das Fenster zum Wohnhaus in der Lindenstraße auf und konnte so in das Haus gelangen, indem es zu keiner weiteren Tatbegehung kam, da die Hausbewohner ihn ertappten. Im Rahmen der Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass der 19-Jährige vermutlich vom Nachbargrundstück zwei Fahrräder gestohlen hatte, von denen er jedoch eines vor dem Grundstück zurückließ und mit einem anderen nach dem Einbruch die Flucht antrat. Zudem fand sich am Tatort ein weiteres Mountainbike, mit dem der 19-Jähriger möglicherweise zum Tatort in der Lindenstraße gelangte. Die Herkunft des Fahrrades muss noch ermittelt werden.

Mögliche Zeugen der Diebstähle und des Einbruchs in der Lindenstraße werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2