Kurioser Unfall: A5 bleibt gesperrt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Unfall zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach. Der 67-jährige Fahrer eines Kipp-LKW fuhr aus der dortigen Baustelle und hatte vergessen den Kipp-Aufbau einzufahren. Auf seiner Fahrt stieß er daher gegen eine Streckenbeeinflussungsanlage, die erheblich beschädigt wurde. Es handelt sich dabei um eine Art "Schilderbrücke", die sowohl Höchstgeschwindigkeiten, als auch beispielsweise Überholverbote, von der Verkehrszentrale Hessen geschaltet, anzeigen kann.



Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der LKW wurde beschädigt, blieb jedoch funktionstüchtig. An der Brücke entstand ein Schaden von mindestens mehreren 10.000 Euro. Eine Prüfung der Brücke ergab, dass sie - auch aufgrund des starken Windes - einsturzgefährdet war. Die Autobahn 5 in Richtung Süden wurde daher voll gesperrt, um eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Im Laufe des Nachmittags konnte die Brücke mit zwei Autokränen gesichert werden. So war es möglich, dass der im sogenannten Stausack (zwischen Sperrung und der letzten Abfahrt) stehende Verkehr abfließen konnte.

Seit etwa 17 Uhr läuft nun der Abbau der Brücke, der sich noch über mehrere Stunden hinziehen wird. Ein genaues Ende ist derzeit nicht absehbar. Auch auf der A5 in Richtung Norden kommt es zu Behinderungen, da die linke Fahrspur für die Bergungsarbeiten gesperrt werden musste.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2