Zwei PKW nach illegalem Autorennen sichergestellt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei junge Fahrer aus Frankfurt und Bad Vilbel stehen im Verdacht am Donnerstagabend in Friedberg ein illegales Autorennen durchgeführt zu haben.



Einer von ihnen machte bereits zuvor in Bad Vilbel mit einem Powerslide auf sich aufmerksam. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge zur Gefahrenabwehr sicher.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete sich am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, bei der Polizei, nachdem sein PKW im Kreisverkehr an der Straßheimer Straße im Industriegebiet in Friedberg nach eigenen Angaben fast von einem anderen gerammt worden wäre. Der Fahrer des anderen PKW führte nach Aussagen von Zeugen gemeinsam mit einem weiteren PKW-Fahrer ein Autorennen durch, bei dem die Fahrer mehrfach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr fuhren und Powerslides durchführten, bei denen das Heck der Fahrzeuge ausbrach. Ein 20-jähriger Frankfurter und ein 25-jähriger Bad Vilbeler konnten im Anschluss an die Mitteilung von der Polizei aufgenommen und kontrolliert werden, als sie sich nach dem Vorfall bereits vom Ort des Geschehens entfernt hatten. Sie stehen im Verdacht ein Autorennen durchgeführt zu haben.

Bereits gegen 19.30 Uhr fiel einer der Fahrer mit seinem PKW am "Apfelkreisel" in der Homburger Straße /Am Stock in Bad Vilbel Verkehrsteilnehmern beim Powerslide auf, konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch unerkannt seine Fahrt fortsetzen. Um weitere Straftaten zu verhindern und eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern dadurch auszuschließen, wurden die Fahrzeuge der jungen Männer sichergestellt. Es handelt sich um einen grauen Mazda HC und einen blauen Nissan 200 XS.

Rennen mit Kraftfahrzeugen sind nach §29 der Straßenverkehrsordnung verboten. Wer an einem solchen teilnimmt begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit 400 Euro Geldbuße, zwei Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet werden kann. Die Ermittlungen dauern an. Weitere mögliche Zeugen des Autorennens und der Powerslides in Friedberg und Bad Vilbel werden gebeten sich mit der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2