Friedberg: Frau an der Seewiese belästigt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen nach einem Vorfall in der Nacht zum Samstag.



Gegen 01 Uhr verließ eine 19-Jährige das Festzelt des Herbstmarktes auf der Seewiese und ging auf der Villiers-sur-Marne-Promenade in grobe Richtung Burg. (Der Weg befindet sich etwas oberhalb der Seewiese gelegen in Richtung Altstadt, parallel zur Weedgasse.) Plötzlich bemerkte die junge Frau einen Mann, der ihr hinterhergerannt kam und dann neben ihr auftauchte.  Der Mann packte die Frau am Arm und als sie sich wehrte am Hals und versuchte sie zu küssen. Mit heftiger Gegenwehr gelang es der Frau den Griff des Mannes zu lockern und laut zu schreien. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab und rannte zurück in Richtung Marktgelände.

Die 19-Jährige blieb unverletzt. Sie beschreibt den Täter als etwa 20 Jahre alt, 1.60 bis 1.65 m groß und mit normaler Statur. Er hatte eine Halbglatze (kurzes dunkles Haar am Hinterkopf), volle Lippen und sprach gebrochen Deutsch. Nach Angaben der 19-Jährigen könnte es sich um eine Syrer oder Iraker gehandelt haben. Er war dunkel bekleidet, wobei seine Jacke eine Steppjacke gewesen sein könnte.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Vor allem zwei Frauen, die die Promenade entlang liefen und den Vorfall beobachtet haben könnten, werden als Zeuginnen gesucht. Wer kennt den Täter oder kann weitere Hinweise auf ihn geben?


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2