Nach vier Raubüberfällen: Burhan B. aus Büdingen verhaftet

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 35-jährige Burhan B. steht im Verdacht, in den vergangenen Tagen vier Raubüberfälle und einen Tankbetrug begangen zu haben. Nach umfangreichen Ermittlungen und einer öffentlichen Fahndung nach dem Tatverdächtigen konnte dieser am Dienstagmorgen in Bayern festgenommen werden.



Vergangene Woche Dienstag (12.09.2017) begann die Raubserie in einer Bank in Glauburg-Stockheim, in welcher der Täter eine geringe Menge Bargeld erbeutete. Nur wenige Stunden später beschrieben Zeugen einen ähnlichen Täter nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Gedern.  Am Folgetag (13.09.2017) schlug ein Täter ähnlicher Beschreibung in einer Spielhalle in Nieder-Florstadt. In allen Fällen beschrieben Zeugen einen weißen Kleinwagen als Fluchtfahrzeug. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, gelang dem Tatverdächtigen in allen drei Fällen mit geringer Beute die Flucht.

Aufgrund einer ähnlichen Personenbeschreibung und des Fluchtfahrzeuges ergab sich schnell ein möglicher Zusammenhang zwischen den drei Raubstraftaten. Nach umfangreiche Befragungen und intensiven Ermittlungen konnte der 35-jährigen Burhan B. aus Büdingen als Tatverdächtiger ermittelt werden. Mit einem weißen Hyundai befand er sich auf der Flucht vor der Polizei.

Als am Montagmorgen (18.09.2017) ein Raub in einer Spielhalle in Hungen bekannt wurde, ergab sich schnell der Verdacht, dass der 35-Jährige erneut als Täter in Betracht kommt. Nur wenige Minuten vor dem Raub konnte nämlich eine ihm ähnlich sehende Person mit dem gesuchten PKW bei einem Tankbetrug in der Nähe der Spielhalle beobachtet werden. Wieder gelang dem Täter die Flucht.

Am Dienstagmorgen (19.09.2017) fiel in Unterfranken im Rahmen der Fahndung einer Streife der gesuchte Hyundai auf. Unter Hinzuziehung mehrere Streifen und mit der Unterstützung eines Hubschraubers konnte der PKW in einem Baustellenbereich auf der Autobahn bei Würzburg gestellt werden. Der gesuchte B. befand sich allein im PKW und konnte widerstandslos festgenommen werden.

Aufgrund eines bereits erlassenen Haftbefehls wird der Tatverdächtige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt und in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Die Ermittlungsbehörden bedanken sich ausdrücklich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die in den vergangenen Tagen zahlreiche Hinweise auf den gesuchten und den PKW gegeben haben.

Zeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben und weitere Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten dies zeitnah unter der Telefonnummer 06031-601-0, nachzuholen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2