Parteifahrzeug der NPD in Büdingen angezündet

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Brand im Büdinger Ortsteil Wolf in der vergangenen Nacht ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachtes der Brandstiftung mit politischem Hintergrund. Gegen 02.45 Uhr hörten Anwohner in der Sandhofstraße in Wolf ungewöhnliche Geräusche. Beim Blick auf die Straße entdeckten sie den Brand eines am Fahrbahnrand abgestellten weißen Ford Transit und einer angrenzenden Hecke.



Die Anwohner verständigten die Feuerwehr, die den Brand löschte. Trotz des schnellen Eingreifens entstand in der Fahrgastzelle des Kleintransporters und an zehn Metern Hecke ein Schaden von rund 6.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Da es sich um den Transporter eins örtlichen Politikers der NPD handelt, ist laut Polizeiangaben ein politischer Hintergrund für die Tat nicht auszuschließen.

Im Fahrzeug befanden sich Wahlplakate, die zum Teil beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, ermittelt in alle Richtungen und bitte um Hinweise. Wer konnte in der Nähe des Tatorts entsprechende Beobachtungen machen oder kann weiterführende Hinweise geben?


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2