Der Erste Kreisbeigeordnete Jan Weckler war bei der offiziellen Bekanntgabe durch Ministerpräsident Volker Bouffier dabei und freut sich über die Entscheidung.

„Bad Vilbel hat sich äußerst erfolgreich unter konsequenter Einbindung und Mitnahme der Bevölkerung auf den Weg gemacht, um den Hessentag 2020 auszurichten. Die Arbeit und Mühen aller Beteiligten in der Stadt haben sich gelohnt. Bad Vilbel hat den Zuschlag bekommen. Ich freue mich, dass ich bei der Bekanntgabe durch den Ministerpräsidenten Volker Bouffier im Hessischen Landtag mit dabei sein konnte und dem Bürgermeister persönlich zu dieser guten Nachricht gratulieren durfte.

Es sind oft solche grundlegenden Entscheidungen, die eine Stadt überdurchschnittlich schnell voranbringen und von denen eine Stadt, aber auch eine Region wie der Wetteraukreis langfristig profitiert. Butzbach hat die Erfahrung mit dem Hessentag 2007 gemacht und Bad Nauheim mit der Landesgartenschau 2010. Beide Städte konnten insgesamt Investitionen vor allem in die Infrastruktur vornehmen, die über Jahrzehnte tragen und die Attraktivität erhöhen. Investitionen, die sonst nicht möglich gewesen wären. Die Entscheidung wird Bad Vilbel noch weiter voranbringen. Dabei kann die Stadt auch weiterhin mit der Unterstützung des Wetteraukreises rechnen. Ich freue mich auch für den Wetteraukreis auf den Hessentag 2020 in Bad Vilbel“, so der Erste Kreisbeigeordnete Jan Weckler.

Foto: Ministerpräsident Volker Bouffier und der Erste Kreisbeigeordnete Jan Weckler gratulieren dem Bürgermeister von Bad Vilbel Dr. Thomas Stöhr zur Ausrichtung des Hessentages 2020.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeKN Anzeige Livestream5E94D 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigetanzkurse250118

Anzeigelinkbecker051217

Anzeigebuergerhilfeweihnacht

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner