Wetteraukreis: Mordversuch in Flüchtlingsunterkunft

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Freitagmittag, den 12.01.2018, in einer Flüchtlingsunterkunft in Kefenrod zu einer handfesten familiären Streitigkeit mit anschließendem Polizeieinsatz. Die Beamten waren durch einen Notruf einer Sozialarbeiterin alarmiert worden. Als die Polizei vor Ort eintraf, wurden die Einsatzkräfte bereits von der 27-jährigen Ehefrau des späteren Tatverdächtigen (beide iranische Staatsangehörige) empfangen.



In einer ersten Befragung gab die Frau an, soeben von dem Beschuldigten massiv gewürgt worden zu sein. Nachdem festgestellt werden konnte, dass sich der 35 Jahre alte Mann mit seinen beiden Kindern - einem Mädchen (6 J.) und einem Jungen (4 J.) - in seinem Zimmer verschanzt hatte und Schreie zu hören waren, drangen die Polizeibeamten gewaltsam in die Wohnung ein und überwältigten den Beschuldigten, der offenbar kurz zuvor die beiden Kinder mit einem Küchenmesser am Hals verletzt hatte.

Glücklicherweise wurde keines der Tatopfer lebensbedrohlich verletzt. Dennoch wurden die Verletzten zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Hintergrund der Attacke ist offenbar die vor etwa vier Monaten erfolgte Trennung der Frau von ihrem tatverdächtigen Ehemann. Der Beschuldigte wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen dem zuständigen Ermittlungsrichter in Büdingen vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes sowie gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen.

Der Verdächtige wurde noch am selben Tag einer hessischen JVA zugeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Er schweigt derzeit zu den Tatvorwürfen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2