Büdingen: Etliche Straftaten aufgeklärt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Woche ist es her, als am Dienstagmorgen, um kurz vor sechs, eine Krankenschwester einen Blick aus dem Fenster ihrer Arbeitsstätte in Büdingen wirft und eine verdächtige Beobachtung macht. Ein Mann leert ein Portemonnaie aus, wirft es anschließend hinter eine Mauer und steckt den Rest in seine Taschen. Die Krankenschwester verständigt sofort die Polizei, gibt eine detaillierte Beschreibung des Mannes ab und ermöglicht es so, dass die Polizei nur wenige Minuten später in der Nähe einen Verdächtigen kontrollieren kann.



straftatenbudigen.jpg

straftatenbudigen1.jpg

straftatenbudigen2.jpg

straftatenbudigen3.jpg

straftatenbudigen4.jpg

straftatenbudigen5.jpg

straftatenbudigen6.jpg

straftatenbudigen7.jpg

straftatenbudigen8.jpg

straftatenbudigen9.jpg

straftatenbudigen10.jpg

straftatenbudigen11.jpg

straftatenbudigen12.jpg

straftatenbudigen13.jpg

straftatenbudigen14.jpg

straftatenbudigen15.jpg

straftatenbudigen16.jpg

straftatenbudigen18.jpg

straftatenbudigen19.jpg

Es handelt sich um einen 40-jährigen Asylbewerber eritreischer Herkunft aus Büdingen. Bei seiner Durchsuchung finden die Beamten Papiere, die sie später zuordnen können. Sie stammen aus einem Kleintransporter, aus dem in der Nacht zum Dienstag im Hinterhof eines Hauses Am Schlag in Büdingen ein Portemonnaie geklaut wurde und aus einem PKW aus Büches, aus dem am Vortag eine Handtasche entwendet wurde.

Die Beamten ermitteln weiter, bis spät in die Abendstunden des Dienstages dauern die ersten Maßnahmen. Immer mehr kommt dabei zu Tage. Bei der Durchsuchung der Wohnräume des 40-Jährigen findet sich weiteres Diebesgut, er selbst führt die Beamten zu Ablagestellen von Diebesgut aus vergangenen Taten und er gesteht Fahrräder geklaut und unverschlossene Autos nach potentieller Beute durchsucht zu haben.

14 Taten sind es bislang, die dem 40-Jährigen vorgeworfen werden. Diebstahl aus Autos, der Diebstahl von Fahrrädern und Ladendiebstahl. Nach dem Abschluss der Maßnahmen wurde der 40-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt, da kein Haftgrund bestand. Inzwischen beging der 40-Jährige jedoch eine weitere Straftat, aufgrund derer er nun in Untersuchungshaft sitzt.

Es bleiben umfangreiche weitere Ermittlungen. Dazu zählt es auch weitere aufgefundene Gegenstände zuzuordnen, bei denen es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise. Wer kennt die Gegenstände, ist deren Eigentümer oder kann Hinweise auf diesen geben?


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2