Zeugen gesucht: Streit am Taxistand in Bad Vilbel

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eigentlich ging es nur um die Reihenfolge der Fahrgastbeförderung zwischen zwei Taxifahrern in der Dieselstraße in Bad Vilbel am Donnerstagabend.



Doch dieser Streit artete derart aus, dass am Ende ein Taxifahrer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nun sucht die Polizei Zeugen, die weitere Hinweise zum Verlauf der Auseinandersetzung geben können. Zu den folgenden Schilderungen liegen verschiedene Versionen der Beteiligten und bisherigen Zeugen vor, es handelt sich also um eine Konglomerat aller Darstellungen, dass im Detail noch nicht dem tatsächlichen Ablauf entsprechen muss.

Alles begann wohl damit, dass eine etwa 25-jährige blonde Frau in der Dieselstraße gegen 19.15 Uhr in das Taxi eines 64-jährigen Vilbelers stieg. Dabei handelte es sich jedoch nicht um das an vorderster Stelle stehende Fahrzeug am Taxistand, sondern um das an zweiter Stelle positionierte. Den 59-jährigen Frankfurter-Fahrer des ersten Taxis ärgerte dieser Sachverhalt derart, dass er zu seinem Kollegen ging, um sich über dessen Annahme der Fahrt zu beschweren. Anschließend ging er zu seinem Fahrzeug zurück.

Währenddessen scherte der Vilbeler mit seinem Taxi nach links aus der Parklücke aus und fuhr so knapp an dem Frankfurter Kollegen vorbei, dass dieser nicht ausweichen konnte und von dem PKW erfasst wurde. Zeugen berichten, dass es den Eindruck erweckte, als habe der Vilbeler den Kollegen mit Absicht angefahren. Der Frankfurter stützte durch den Aufprall zu Boden, trotz allem legte der Vilbeler den Rückwärtsgang ein, wendete sein Fahrzeug und fuhr davon. Erst nachdem er die junge Frau in Massenheim abgesetzt hatte kam er zurück zur Unfallstelle.

Dort hatte inzwischen ein Rettungswagen die Versorgung des Frankfurter Taxifahrers übernommen, der sich beim Zusammenstoß mit dem PKW leicht verletzt hatte und daher zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei indes ermittelt nun gegen den Bad Vilbeler Taxifahrer wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes.

Nun bitte die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, vor allem die blonde Frau, die sich nach Massenheim fahren ließ, sich zu melden. Sie wird als wichtige Zeugin gesucht. Weitere Zeugen der Auseinandersetzung, die sich bislang noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten dies ebenfalls nachzuholen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2