Florstadt: Festnahme nach Körperverletzung

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Gießen verbracht werden musste ein 20-jähriger Florstädter am Dienstagabend, nachdem er am Rande einer Faschingsveranstaltung in Stammheim das Opfer einer Körperverletzung wurde.



Die Aussagen dazu, was am Abend vor dem Bürgerhaus geschah, sind sehr unterschiedlich. Fest steht bislang, dass der 20-Jährige von einem Mann ins Gesicht geschlagen und dabei vermutlich mit einem Messer oder einer Rasierklinge erheblich am Mund verletzt wurde, so dass er im Krankenhaus mit vielen Stichen genäht werden musste.

Möglicherweise nahm der Florstädter seine Freundin in Schutz, die nach eigenen Angaben zuvor von zwei Männern aus einer Gruppe von sechs bis sieben Personen heraus gegen ihren Willen an Brust und Po angefasst worden sein soll. Die Täter waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Noch in der Nacht konnte jedoch ein 26-jähriger Mann aus einer Flüchtlingsunterkunft eines anderen Florstädter Ortsteils festgenommen werden. Mutmaßlich war er einer der Männer, die die Frau berührten. Zudem soll er mit seinem Schlag dem 20-jährigen Florstädter die Verletzung beigebracht haben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er gestern einem Haftrichter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen dauern indes weiter an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht weitere Zeugen des Vorfalls, die Hinweise darauf geben können, was sich genau ereignete. Die Gruppe von sechs bis acht Personen, die vom Erscheinungsbild unterschiedlichen Nationalitäten angehören sollen, fiel offenbar kurz zuvor bereits am Bürgerhaus auf, als sie Zutritt zur Faschingsveranstaltung haben wollten. Möglicherweise können sich Besucher der Veranstaltung an sie erinnern und so eine nähere Personenbeschreibung abgeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2