Ortenberg: Rollerfahrer auf der Flucht

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 15-jähriger Ortenberger versuchte am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, in der Dr.-Hermann-Künanz-Straße in Ortenberg zu flüchten, als er die Polizei in der Straße erblickte.



Bei dem Versuch mit seinem Roller an dem Streifenwagen vorbei zu fahren, berührte er diesen leicht und kam zu Fall. Seine anschließende Flucht zu Fuß währte nur kurz, dann konnte er durch die Polizei vorübergehend festgenommen werden. Es ergab sich der Verdacht, dass der Jugendliche keinen Führerschein für seinen fahrbaren Untersatz hat und für diesen der erforderliche Versicherungsschutz nicht vorhanden ist. Der Motorroller wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt und der 15-Jährige an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Einem zweiten Rollerfahrer, der sich zuvor in der Dr.-Hermann-Künanz-Straße aufgehalten hatte, gelang die Flucht. Möglicherweise handelte es ich bei dem Zweirad um einen zwischen 18 und 19.30 Uhr am Donnerstagabend gestohlenen schwarzen Honda-Motorroller. Vor einem Mehrfamilienhaus In den Hebegärten in Eckartsborn entwendete ein Dieb den Roller im Wert von 300 Euro. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2