Klingelhöfer wird Ehrenmitglied der Landesseniorenvertretung

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Renate Klingelhöfer hat nach elfjähriger Tätigkeit im Vorstand der Landesseniorenvertretung ihr Amt aufgegeben und sich aus der aktiven Arbeit dieses Gremiums verabschiedet.



Anlässlich der Mitgliederversammlung auf dem Hessentag in Herborn wurde die Wetterauer Sozialpolitikerin zum Ehrenmitglied der Landesseniorenvertretung Hessen ernannt. Renate Klingelhöfer hatte vor einigen Jahren die Landesseniorenvertretung als kommissarische Vorsitzende geleitet. „Ich war damals die erfahrenste Politikerin in diesem Gremium, und nachdem in der Mitgliederversammlung kein Vorsitzender gewählt werden konnte, habe ich diese Arbeit für ein Jahr übernommen.“

Renate Klingelhöfer ist seit 17 Jahren Vorsitzende des Wetterauer Seniorenbeirats, ein Amt, das sie auch weiterhin bekleiden will, „solange es meine Gesundheit zulässt“, sagt die Ortenbergerin, die mit 82 Jahren jetzt etwas kürzer treten will. Neben ihrer Mitgliedschaft in der Landesseniorenvertretung hat sie auch die Arbeit im Wetterauer Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung in Ortenberg aufgegeben. Als Ortsbeiratsvorsitzende in ihrem Heimatdorf Eckartsborn will sie allerdings weiterwirken, „und auch die Aufgaben im Wetterauer Seniorenbeirat bereiten mir nach wie vor viel Freude“.

Foto: Renate Klingelhöfer zusammen mit Konrad Weiershäuser, vom Kreisseniorenbeirat Marburg-Biedenkopf, der ebenfalls zum Ehrenmitglied der Landesseniorenvertretung ernannt wurde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2