Mann rastet in Friedberger Supermarkt aus

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vermutlich beabsichtigten ein 22-Jähriger aus Nidda und ein 18-Jähriger aus Reichelsheim am Montag einige Backwaren zu stehlen.



Am Ende bedrohten sie eine Verkäuferin und einen Kunden. In einem Supermarkt in der Haagstraße steckten sich die Männer gegen 16 Uhr mehrere Backwaren direkt aus dem Automaten in die Hosentaschen.

Als eine Verkäuferin sie auf ihr Verhalten ansprach, kam es zum Streit und die Männer versuchten auf die Verkäuferin loszugehen. Ein aufmerksamer Kunde ging dazwischen und zog damit die Aufmerksamkeit und den Ärger der Angreifer auf sich. Der Streit verlagerte sich bis auf die Straße vor dem Markt. Der 22-Jährige soll dort den Kunden geschlagen und ihn mit einem Messer bedroht haben. Erst als sich weitere Kunden einmischten und die Supermarktmitarbeiterin die Polizei verständigte flüchteten die Männer. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten die mutmaßlichen Täter im Rahmen der Fahndung später im Stadtgebiet festgestellt und vorübergehend festgenommen werden. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, hat die Ermittlungen gegen die Männer aufgenommen. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zudem setzte der bedrohte Kunde seinen Weg fort, bevor seine Personalien aufgenommen werden konnten. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2