Höffner hilft Kindern in Not

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor genau 20 Jahren hat die Stiftung Kinderzukunft begonnen, Weihnachtspäckchen an Kinder in Osteuropa zu verschicken.



Noch immer leben viele Kinder in osteuropäischen Ländern in großer Not und haben noch nie in ihrem jungen Leben ein Weihnachtsgeschenk erhalten. Erstmals werden in diesem Jahr aber auch Flüchtlingskinder in Deutschland in das Projekt mit eingebunden. Nicht nur Familien-Ministerin Manuela Schwesig unterstützt die jährliche Aktion zusammen mit Kindergärten, Schulen und Firmen nachhaltig, sondern seit 2009 auch Möbel Höffner. Am Montag, 14. Dezember findet am Standort des Möbelhauses in Gründau die Übergabe der Päckchen an die Stiftung Kinderzukunft statt, die die Weihnachtsgeschenke in die Zielländer bringt.

An allen 19 Standorten des deutschlandweit vertretenen Möbel-Unternehmens werden bereits seit Anfang November Päckchen gesammelt, die von den Kunden selbst – und oft auch von ihren Kindern – zusammengestellt wurden. Im letzten Jahr wurden im Rahmen der Aktion rund 34 000 Weihnachtspäckchen verschickt! Die Dankbarkeit der Kinder war herzzerreißend...! Aus aktuellen Gründen sammelt Möbel Höffner dieses Jahr zusammen mit der Stiftung Kinderzukunft aber auch für jene Flüchtlingskinder, die in Deutschland angekommen sind und sich ebenfalls über Kinderkleidung, Bastel- und Schulsachen, Kuscheltiere, Hygiene-Artikel, Süßigkeiten, Spielsachen und Accessoires wie Modeschmuck, Ohrringe, Geldbeutel etc. freuen.

Familienministerin Schwesig als Schirmherrin der Aktion: „Es gibt viele Kinder auf der Welt, die in großer Armut leben, die von Krieg und Elend betroffen sind. Mit der Aktion können wir ihnen für einen kurzen Moment Freude schenken. Auch mein Sohn wird in diesem Jahr wieder ein Päckchen packen. Gleichzeitig lernen die Kinder und Jugendlichen in Deutschland, wie viel Freude es macht, zu teilen. Und wie wichtig es ist, soziale Verantwortung mit Leben zu füllen.“

Möbel Höffner sammelt die Päckchen noch bis Montag, 7. Dezember an allen Standorten (www.hoeffner.de) und am Montag, 14. Dezember um 11 Uhr werden sie dann bei Möbel Höffner in Gründau (Hessen) zusammengetragen und an die Stiftung Kinderzukunft übergeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2