Teilnehmer des Boys‘ Day in der Hanauer Agentur für Arbeit.

Neunzehn Schüler aus dem Main-Kinzig-Kreis, Frankfurt, Offenbach und sogar aus dem Main-Taunus-Kreis legten beim Boys‘ Day in der Hanauer Arbeitsagentur selbst Hand an und lernten die beruflichen Möglichkeiten in der Pflege kennen.

Die Hessische Landesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Ausbildung zu schaffen. Aus diesem Grund ist eine der ersten Maßnahmen, die umgesetzt werden, die Einführung einer kostenlosen Meisterausbildung. Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (SPD) hat die genaue Ausgestaltung des neuen Fördermodells heute im Berufsbildungs- und Technologiezentrum Frankfurt der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main vorgestellt.

Neben vielen weiteren Unternehmen und Ausbildungsstellen informierte der Main-Kinzig-Kreis bei den Beruflichen Schulen über Ausbildung und Karrierechancen beim Landkreis. Schuldezernent Winfried Ottmann (3.v.r.) und BSG-Schulleiter Rainer Flach (4.v.r.) hatten die Berufsorientierungsmesse am Donnerstagmorgen gemeinsam eröffnet.

Schon am ersten Tag der Berufsorientierungsmesse waren die Flure und Räume der Beruflichen Schulen in Gelnhausen gut gefüllt und die Stände der Unternehmen und öffentlichen Arbeitgeber rege besucht.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2