Diebe klauen mehrere Tonnen Äpfel

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als er morgens gegen 6.45 Uhr zu seiner Wiese kam, traute ein Obstbauer seinen Augen kaum.



Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Montag auf Dienstag sämtliche Bäume seiner Apfelplantage an der Offenbacher Landstraße bei Froschhausen abgepflückt. Der bestohlene Landwirt aus Seligenstadt schätzt das Gewicht der Beute auf rund 3.600 Kilogramm, weshalb es vermutlich mehrere Täter waren, die mit einem oder gar mehreren Transportern unterwegs gewesen sein dürften.

Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrzeuge der Diebe am Straßenrand geparkt waren. Der finanzielle Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 7.000 Euro. Wer in der Nacht zu Dienstag zwischen 18 Uhr und 6.45 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Polizeistation Seligenstadt unter der Rufnummer 06182 89300 zu wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2