Waldbrand am Langener Waldsee

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Freitagabend, wurde durch Anwohner aus dem Bereich Dreieich-Buchschlag eine Rauchentwicklung im Waldgebiet in Richtung Langener Waldsee gemeldet.



Da der Brand zunächst nicht lokalisiert werden konnte, kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz, der einen Unterholzbrand westlich des Waldsees, nahe der Kirchschneise, feststellen und somit die Einsatzkräfte der Feuerwehren Langen und Dreieich an den Brandort heranführen konnte.

In relativ kurzer Zeit gelang es der Feuerwehr, die mit 14 Fahrzeugen im Einsatz war, ca. 200qm Waldboden mit Unterholz zu löschen. Die Brandursache ist unklar, der Sachschaden kann nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2