Im ICE von der Bundespolizei geweckt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sturzbetrunken und schlafend unter dem Tisch eines Reisezugwagens des ICE 78, lag am vergangenen Samstag (19.1.) ein 36-jähriger Franzose.



Bei der Ankunft in Kassel-Wilhelmshöhe (11.30 Uhr) sollte der Mann wegen seines übermäßigen Alkoholgenusses und wegen seines Verhaltens den Zug verlassen.

Zur Unterstützung der Zugbegleiterin kamen zwei Bundespolizisten der Bahnmitarbeiterin zur Hilfe. Der 36-Jährige musste zunächst geweckt und anschließend von den Beamten gestützt werden. Aus eigener Kraft konnte er sich kaum auf den Beinen halten.

Plötzlich wurde der Mann aggressiv

Als der Franzose realisierte, dass für ihn die Reise in Kassel vorläufig endete, ging er plötzlich auf einen Beamten los und versuchte ihn zu schlagen. Der Beamte blieb unverletzt. Mittels einfacher körperlicher Gewalt konnte der 36-Jährige überwältigt und gefesselt werden. Wegen seines übermäßigen Alkoholkonsums kam der Mann kurzfristig in das Rote-Kreuz-Krankenhaus Kassel. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Am Nachmittag wurde er auf ärztliche Anweisung wieder entlassen. Die Bundespolizei hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2