Festnahmen dank einer gewieften Friseurin

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank einer gewieften Friseurin nahmen Kripo-Beamte am Samstag in der Königsberger Straße in Obertshausen einen mutmaßlichen Hehler und seinen Begleiter vorläufig fest.



Der 21-jährige Beschuldigte soll gegen 15 Uhr in dem dortigen Friseursalon erschienen sein und aus dem Rucksack heraus Haarschneidemaschinen und Scheren zum Kauf angeboten haben; sein offensichtlicher Begleiter habe draußen gewartet. Die Mitarbeiterin schaute sich die "Ware" genau an und erkannte anhand der Markierungen, dass die Geräte aus den eigenen Salons stammen.

Denn sowohl in dem Geschäft an der Königsberger Straße als auch im Salon in der Bahnhofstraße ist das Equipment wie zum Beispiel die Scheren und Schneidemaschinen extra individuell gekennzeichnet. Erst in der Nacht zum Donnerstag war in dem zweiten Geschäft eingebrochen und offenbar genau diese Sachen gestohlen worden.

Geistesgegenwärtig sagte die Angestellte dem Verdächtigen, dass er später nochmal kommen solle, wenn die Chefin da wäre. Als der 21-Jährige samt Begleitung tatsächlich erneut auftauchte, erfolgte schließlich die Festnahme. Die Mitarbeiterin hatte anerkennenswerterweise zwischenzeitlich die Polizei alarmiert. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden der 21-Jährige, der sich nun zumindest wegen Verdachts der Hehlerei verantworten muss und sein 37-jähriger Begleiter entlassen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach und der Kriminalpolizei, dauern indes an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2