Falscher Polizeibeamter ging leer aus

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Keinen Erfolg hatte "Kriminalkommissar Tobias Wagner", als er am Dienstagabend bei einer jungen Frau aus Hainburg anrief und offenkundig versuchte ihr Vertrauen zu erschleichen.



Mit der Story, es seien drei Bulgaren festgenommen worden, die bei einem Einbruchsversuch in flagranti erwischt worden wären, wollte der akzentfrei deutschsprechende Ganove die Vermögensverhältnisse der Familie ausbaldowern. "Ganz sicher war das kein Kollege von uns", stellte der Seligenstädter Polizeichef Josef Michael Rösch heraus, dem die Masche wohlbekannt ist. Rösch lobte das besonnene Verhalten der Angerufenen, die den Betrüger abschmetterte und sofort auf der Wache in Seligenstadt anrief, um das zweifelhafte Telefonat zu melden.

Immer wieder suchten in den letzten Wochen falsche Polizeibeamte mit fingierten Telefonaten Opfer, die ihnen Glauben schenken. In der Folge probieren die Täter die Angerufenen davon zu überzeugen, ihre Wertgegenstände der "Kripo" zu übergeben. "Natürlich ist weder der Anrufer noch der spätere Abholer der Barschaft oder des Familienschmucks ein Polizeibeamter, sondern ein trickreicher Betrüger", warnt Rösch und rät, diese Anrufe zu beenden und stattdessen die Polizeistation Seligenstadt unter der Rufnummer 06182-8930-0 zu informieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2