Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagmorgen wurden in Linden mehrere Dienst-, Wohn- und Geschäftsräume aufgrund richterlicher Anordnung durchsucht.



Hieran beteiligt waren neben Vertretern der Staatsanwaltschaft insgesamt etwa 30 Polizeibeamte der Gießener Kriminalpolizei. Es wurden diverse Unterlagen sichergestellt, die nunmehr ausgewertet werden müssen.

Die Beschuldigten verhielten sich während den polizeilichen Maßnahmen äußerst kooperativ. Das wegen des Anfangsverdachts der Untreue geführte Ermittlungsverfahren richtet sich gegen den Bürgermeister der Stadt Linden, dem zur Last gelegt wird, in den vergangenen Jahren entgegen den Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tarifgesetzes Aufträge an den ebenfalls beschuldigten Geschäftsführer eines ortsansässigen Planungsbüros vergeben zu haben.

Ob und ggfs. in welcher Höhe der Stadt Linden hierdurch ein finanzieller Schaden entstanden ist, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen, die vor wenigen Monaten aufgrund einer Mitteilung eines Vertreters des Akteneinsichtsausschusses eingeleitet worden sind.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2