Egelsbach: Kontrolle über Fahrzeug verloren

Hessen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alkohol war vermutlich die Ursache, warum am Sonntagabend ein Mercedes-Fahrer auf der Kreisstraße 168 die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 50-Jährige gegen 20.35 Uhr die K 168 in Richtung Egelsbach, als er zunächst eine Leitplanke touchierte und anschließend mittig gegen die dortigen Fahrbahntrennelemente prallte. Dabei wurden Teile auf den entgegenkommenden Opel Astra eines 23-jährigen Egelsbachers geschleudert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand ein Schaden von etwa 6.500 Euro. Zudem musste der 50-jährige Frankfurter, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, eine Blutprobe abgeben. Im vergangen Jahr wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Südosthessen 410 Alkoholunfälle aufgenommen. 195 Personen hatten hierbei Verletzungen erlitten; ein Mensch verstarb und 34 Personen mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Auf den Mercedes-Fahrer im aktuellen Fall kommt nun ein Strafverfahren zu.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner