Hessen: Unfallfahrer lässt Baby im Auto zurück

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zum Samstag kam es in der Sylter Straße in Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Baby schwer verletzt wurde und der Fahrer flüchtete. Weiter wurden 5 Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Mehreren Zeugenangaben zufolge konnten diese gegen 02:00 Uhr einen lauten Knall in der Sylter Straße wahrnehmen. Als sie sich in den Bereich begaben, konnten sie einen VW Touran auf der Fahrerseite liegend feststellen.



Weiter befand sich ein Baby in dem Fahrzeug, welches durch Ersthelfer direkt versorgt wurde. Von dem Fahrzeugführer fehlte jede Spur. Vermutlich stieß das Auto mit anderen geparkten Fahrzeugen sowie einer Laterne und neben der Fahrbahn befindlichen Findlingen zusammen. Das Baby wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Nach erster medizinischer Einschätzung war es jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Zur genauen Rekonstruktionen des Unfallgeschehens wurde am Unfallort ein Gutachter eingesetzt und die Unfallfahrzeuge sichergestellt. Im Laufe des Tages stellte sich der Fahrzeughalter beim 3. Polizeirevier und gab an, der Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt gewesen zu sein. Der 25-jährige Wiesbadener muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Der Regionale Verkehrsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 2240 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2