Hessischer Bauernverband: Schneider neuer Generalsekretär

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sebastian Schneider ist vergangene Woche in Friedrichsdorf von den Vorsitzenden der hessischen Kreis- und Regionalbauernverbände einstimmig zum künftigen Generalsekretär des Hessischen Bauernverbandes (HBV) gewählt worden.



Er soll im November nächsten Jahres die Nachfolge von Hans-Georg Paulus antreten, der dann in den Ruhestand geht. Bis dahin bekleidet Schneider ebenfalls auf Beschluss des Gremiums das Amt des stellvertretenden Generalsekretärs. Der 31-Jährige ist bislang HBV-Referent mit den Arbeitsschwerpunkten Agrarpolitik und Betriebswirtschaft.

Schneider stammt aus Ober-Mörlen im Wetteraukreis und hat in Bad Nauheim sein Abitur abgelegt. In Gießen hat er anschließend Agrarwissenschaften studiert und mit dem Master abgeschlossen. Beim Hessischen Bauernverband hat Schneider im Jahr 2019 seine Arbeit aufgenommen. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Fachausschusses Betriebsmanagement und Energieeffizienz im Kuratorium für das Beratungswesen in Hessen. Außerdem ist er Mitglied in den Arbeitsgruppen Agrarstruktur und Gemeinsame Europäische Agrarpolitik des Deutschen Bauernverbandes.

Hans-Georg Paulus (62) hat im April 2021 den Posten des HBV-Generalsekretärs von Peter Voss-Fels übernommen. Zuvor war Paulus viele Jahre Hauptgeschäftsführer des Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen. Stellvertretende Generalsekretäre sind außerdem der Rechtsanwalt Björn Schöbel (48) und der Diplom-Agraringenieur Josef Benner (59).

sebastianschneider az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2