Hessen: Polizei fängt entlaufenes Zebra ein

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Bad Homburg erreichte die Leitstelle ein Notruf der besonderen Art: Eine besorgte Bürgerin meldete ein Zebra, das frei durch die Felder von Ober-Erlenbach streifte. Die Dame am Telefon war sich sicher: „Ich kann ja wohl ein Zebra von einem Pferd unterscheiden!“ Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Westhessen war skeptisch, aber bereit für eine Safari im eigenen Revier.



Angekommen am Einsatzort trauten sie ihren Augen kaum: Tatsächlich lief da ein gestreiftes Tier herum. Kein Streich, kein Traum, sondern ein echtes, gestreiftes Zebra! "Mit Leine und Leckerlies bewaffnet gelang es unseren Tierflüsterern in Uniform, das gestreifte Tier wieder sicher auf seine Koppel zu bringen. Ursache für den Ausflug? Ein Loch im Zaun! Der Besitzer wurde informiert und ist nun dabei, den Zaun zu reparieren, um zukünftige ‚Safaris‘ zu verhindern", teilt die Polizei auf Instagram mit.

Und weiter: "Das Zebra ist jetzt wohlbehalten zurück in seinem Zuhause und unsere Polizei hat eine Geschichte fürs Leben: Eine Streifenfahrt zum gestreiften Tier."

Snapinsta.app 418959233 18322122028140533 3558000241424082245 n 1080

Snapinsta.app 418965431 18322122037140533 134292229297380977 n 1080

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2