Hessen: 18-Jähriger klettert auf S-Bahn und erleidet Stromschlag

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich in der vergangenen Nacht (21.1.), gegen 0.50 Uhr, im Bahnhof Bad Homburg. Aus bisher ungeklärten Gründen kletterte ein 18-Jähriger aus Frankfurt am Main auf eine abgestellte S-Bahn im Bad Homburger Bahnhof. Der junge Mann, der in einer Gruppe von Gleichaltrigen unterwegs war, kam dabei offensichtlich zu nah an die Oberleitung und bekam einen Stromschlag durch die 15.000 Volt starke Stromleitung.



Der Heranwachsende erlitt dadurch großflächige Verbrennungen und kam nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in eine Klinik nach Offenbach. Der Bahnhof Bad Homburg war während der Rettungsarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt. Für den nachfolgenden Bahnverkehr gab es erhebliche Verspätungen. Eingesetzt wegen des Unfalls waren die Polizei Bad Homburg und die Bundespolizeiinspektion Frankfurt. Zu den Rettungskräften gehörten die Feuerwehr Bad Homburg, ein Notarzt sowie auch der Notfallmanager der Deutschen Bahn Bahn AG. Für Rettungsarbeiten wurde die Bahnstromleitungen abgeschaltet.

Ermittlungen dauern an

Wie ist genau zu dem Unfall gekommen ist und warum der 18-Jährige auf die Bahn geklettert ist, ist noch unklar und bleibt Gegenstand der Ermittlungen. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/130145 1100 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2