Dietzenbach: Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebs

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizeibeamte nahmen am Mittwochmittag einen mutmaßlichen Ladendieb vorläufig fest, nachdem der Mann, gegen 13.45 Uhr, in einem Supermarkt im Theodor-Heuss-Ring in Dietzenbach mehrere Flaschen Alkohol geklaut haben soll.



Beim Verlassen des Marktes sprachen Mitarbeiter ihn auf den mutmaßlich verübten Diebstahl an, der daraufhin sofort flüchtete. Die Mitarbeiter holten ihn ein und in einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige ein Reizstoffsprühgerät gegen die Mitarbeiter eingesetzt haben. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und zwischenzeitlich über Notruf die Polizei informiert. Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist nun Teil der weiteren Ermittlungen, die von der Regionalen Ermittlungsgruppe West geführt werden.

Durch den Einsatz des Reizstoffsprühgeräts wurde neben den Mitarbeitern auch der Tatverdächtige verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Nach der Behandlung musste der Festgenommene mit zur Dienststelle zwecks Klärung seiner Identität. Anhand eines sogenannten Fast ID-Verfahrens stellte sich heraus, dass gegen den 20-jährigen Mann, der offenbar keinen festen Wohnsitz hat, ein offener Haftbefehl wegen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen besteht.

Der Heranwachsende wurde am Donnerstagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - dem Haftrichter vorgeführt. Er sitz aufgrund des Haftbefehles nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2