Friedberg: Taxigast vor Geldautomat ausgeraubt?

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, zwischen 22.00 und 23.00 Uhr, wurde offensichtlich in der Kaiserstraße ein Fahrgast von seinem Taxifahrer ausgeraubt.



Der Fahrgast, ein  21 - Jähriger aus Ober - Mörlen, war zuvor in Ober - Mörlen und fuhr mit einem Taxi vom dortigen Kirchplatz nach Friedberg. Vor der Fahrt vereinbarte er mit dem Taxifahrer einen Festpreis, um nach Friedberg zu kommen. Da er nicht genügend Geld dabei hatte, wurde außerdem vereinbart, dass er an einem Geldinstitut in Friedberg abgesetzt wird, um den fehlenden Betrag abzuheben und dem Taxifahrer zu geben. Am Geldinstitut in der Kaiserstraße angekommen, stieg der 21 - Jährige aus und ging Richtung Geldautomat.

Einige Meter davor bemerkte er, dass er von dem Taxifahrer offensichtlich zu Fuß verfolgt wurde. Als der 21 - Jährige sich umdrehte, bekam er eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Danach soll der Unbekannte mit Füßen auf den Fahrgast eingetreten und nach ihm geschlagen haben. Danach durchsuchte der Räuber vermutlich den 21 - Jährigen und entwendete ihm sein Handy der Marke Samsung und seine schwarzen Nike Airmax Schuhe. Im Anschluss fuhr er in Richtung Ober - Wöllstadt davon. Bei dem Mann soll es sich um eine etwa 26 Jahre alte sowie etwa 175 cm große und kräftige Person handeln. Er soll schwarze kurze Haare handeln. Der Fahrer habe mit gebrochenem Deutsch gesprochen und soll türkischstämmig aussehen. Zum Fahrzeug  befragt, gab der Zeuge an, dass es sich um einen gelb / beigen Van der Marke Opel handeln soll. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von dem Geschehen am Sonntagabend in der Kaiserstraße mitbekommen haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2