Erfolgreiche Winterauslerner der VACUUMSCHMELZE

Ausbildung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Winterprüfung der IHK Hanau–Gelnhausen–Schlüchtern haben 14 Nachwuchskräfte der VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (VAC) in Hanau ihre Ausbildung erfolgreich beendet.

Zwei Mechatroniker, vier Industriemechaniker, vier Verfahrensmechaniker, zwei Werkzeugmechaniker und zwei Elektroniker erhielten im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse und wurden alle übernommen.

14 Auszubildende der VAC haben nach der regulären Ausbildungszeit von dreieinhalb Jahren ihre Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden. Mit dem Facharbeiter-Brief in der Tasche starteten die Nachwuchskräfte, die alle übernommen worden sind, ihre berufliche Laufbahn beim Hanauer High-Tech-Hersteller von magnetischen Spezialwerkstoffen, etwa in den Bereichen Operations, Technische Dienste oder Forschung & Entwicklung. „Unsere Auszubildenden werden gerne von unseren Fachabteilungen übernommen, weil sie bereits mit vielen Besonderheiten der VAC vertraut sind und damit auch flexibel eingesetzt werden können.“, sagt Ralf Piesch, Leiter der Personalentwicklung. Und weiter: „Positiv für uns als Unternehmen in Zeiten von Facharbeitermangel ist sicherlich, dass alle Auslerner ihre berufliche Zukunft bei der VAC sehen.“ ­

VAC belohnt gute Leistungen

Drei Winterauslerner erhielten für ihre besonders gute Abschlussnote einen Bonus, ein weiterer bekam einen Sonderpreis, weil er in seiner gesamten Ausbildungszeit nur an vier Tagen gefehlt hat. Die feierliche Zeugnisübergabe, an der die Auslerner, der Betriebsratsvorsitzende Friedrich Lenhard, Geschäftsführer Dr. Erik Eschen, Werksunterrichtslehrer Gerhard Bauer und das komplette Ausbildungsteam teilnahmen, fand am 22. Februar statt. An diesem Abend konnten die Auslerner VAC-Geschäftsführer Dr. Erik Eschen persönlich kennenlernen, der sich mit viel Geduld und Humor den vielen Interviewfragen der jungen
VACianer stellte.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wie bereits im November letzten Jahres berichtet, zählt die VAC mit ihren etwa 90 Ausbildungsbeauftragten nach einer Studie des Wirtschaftsmagazins Capital zu den besten Ausbildern Deutschlands. Sie bietet jedes Jahr 24 jungen Menschen einen gewerblichen Ausbildungsplatz an und gibt ihnen eine Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Der hohe Standard der VAC-Ausbildung führt dazu, dass auch andere Betriebe, die keine Lehrwerkstatt betreiben können, Auszubildende bei der VAC erfolgreich ausbilden lassen. Informationen zur Ausbildung in der VAC gibt es im Internet unter www.vac-azubis.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner