Ausbildung in der Altenpflege erfolgreich beendet

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vier Frauen haben ihre Ausbildung in der Altenpflege beim DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern erfolgreich beendet.



danielahaemel.jpg

Alle bleiben dem Roten Kreuz treu und verstärken die Teams in den fünf Stationen des Ambulanten Pflegedienstes. Um das erfolgreiche Ausbildungsende zu würdigen, lud der DRK Kreisverband zu einer Feierstunde ein.

Geschäftsführer Michael Kronberg begrüßte die Absolventinnen und gratulierte herzlich, auch im Namen des Kreisvorsitzenden Heiner Kauck, der nicht anwesend sein konnte. Er bedankte sich herzlich bei allen vier Pflegefachkräften dafür, dass sie ihre Ausbildung beim DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern absolviert haben und dort auch künftig tätig sein wollen. Er erinnerte daran, dass der DRK Kreisverband sich im Jahr 2010 dazu entschlossen hatte, Pflegefachkräfte auszubilden, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Das sei eine gute Entscheidung gewesen, mit den neuen Absolventinnen haben nun insgesamt zwölf Altenpflegerinnen und Altenpfleger ihre Ausbildung erfolgreich absolviert. Der Geschäftsführer dankte auch den Stationsleiterinnen und Praxisanleiterinnen, dass sie diese Entscheidung tatkräftig mittragen und die Auszubildenden in der Praxis unterstützen.

Pflegedienstleiterin Gaby Grimm schloss sich den Glückwünschen an und freute sich mit den erfolgreich qualifizierten Pflegefachkräften über die guten Ergebnisse. Bereits am Freitag hatten alle ihr Zeugnis bei der offiziellen Feierstunde des Aus- und Fortbildungsinstituts für die Altenpflege im Main-Kinzig-Kreis in Rodenbach erhalten. Dort werden die angehenden Altenpfleger in der Theorie ausgebildet, der Kreisverband übernimmt den Praxisteil. Die Pflegedienstleiterin stellte den Werdegang aller vier Absolventinnen vor. Gabriela Gulasova hat ihr Examen als Altenpflegehelferin (einjährige Ausbildung) bestanden. Sie knüpft nahtlos an diesen ersten Schritt an und beginnt eine weitere Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin. Nicole Stumpf, Tamara Saaler und Sabrina Walz sind jetzt Examinierte Altenpflegerinnen und verstärken künftig die Teams des Ambulanten Pflegedienstes in Biebergemünd, Bad Orb und Wächtersbach.

Die Pflegedienstleiterin gab den Pflegefachkräften gute Wünsche mit auf den Weg: „Ich wünsche euch, dass ihr euch für die Würde des Menschen und dessen Recht auf Selbstbestimmung einsetzt und dass der Patient als Mensch mit seinen Bedürfnissen und Gegebenheiten immer im Mittelpunkt steht.“ Geschäftsführer Michael Kronberg überreichte Blumensträuße an die vier neuen Pflegefachkräfte sowie an Pflegedienstleiterin Gaby Grimm, ihre Stellvertreterin Daniela Hämel, die Stationsleiterinnen Mirjam Höpfner, Christine Stichel, Lydia Straub und Andrea Jung sowie an die Praxisanleiterin Julia Fetzberger. Nicole Stumpf bedanke sich im Namen aller vier Absolventinnen herzlich bei allen Beteiligten für die Begleitung und Unterstützung währen der Ausbildung und in der Prüfungsphase.

Foto (von links): Lydia Straub, Julia Fetzberger, Tamara Saaler, Mirjam Höpfner, Andrea Jung, Christine Stichel, Sabrina Walz, Gabriela Gulasova, Michael Kronberg, Gaby Grimm, Nicole Stumpf, Daniela Hämel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2