MainKinzigGas gratuliert zur bestandenen Prüfung

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ehemaligen MainKinzigGas-Azubis Sebastian Schum und Jan Born haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und freuen sich gemeinsam mit ihren Ausbildern und der Geschäftsführung über ihre abgeschlossene Lehrzeit.



mkgasausbildung.jpg

mkgasausbildung1.jpg

„Es war toll, dass ich während meiner Ausbildung die Möglichkeit hatte, jede einzelne Abteilung im Haus kennenzulernen“, sagt der frischgebackene Industriekaufmann Sebastian Schum. „Somit habe ich das Gefühl, das komplette Unternehmen gut zu kennen.“ Auch Anlagenmechaniker Jan Born ist überzeugt: „Meine Ausbildung wurde durch die zunehmende Präsenz des Themas Erneuerbare Energien und dem damit verbundenen Klimaschutz von Jahr zu Jahr interessanter. Mit innovativer Technik umzugehen, macht einfach Spaß!“

Anlagenmechaniker Born ist ab sofort für das MainKinzigGas-Geschäftsfeld Wärmedienstleistungen tätig und Industriekaufmann Schum verstärkt die Abteilung Rechnungswesen. Für Geschäftsführer Ottmar Rausch steht fest: „Die qualitative Ausbildung unseres Nachwuchses sichert unseren Unternehmenserfolg. Mit ihr begegnen wir dem Fachkräftemangel. Ich gratuliere den beiden Absolventen und wünsche ihnen in unserem Haus weiterhin viel Freude an ihrer Arbeit.“

Aktuell sucht MainKinzigGas für das Ausbildungsjahr 2020 noch Auszubildende für die Lehrberufe „Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ sowie – ganz neu – „Rohrleitungsbauer/in“. Für den Ausbildungsberuf „Industriekaufmann/-frau“ kann man sich ab sofort schon für das Ausbildungsjahr 2021 bewerben – dies gilt ebenso für die beiden anderen Berufe. Mehr Infos unter: www.mainkinziggas.de/ausbildung

Foto (von links): MainKinzigGas-Geschäftsführer Ottmar Rausch, der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Tobias Appel, Personalleiterin Ebru Stein, Ausbilder Lutz Baumann, Absolvent Sebastian Schum, Leiter Wärmedienstleistungen Andreas Bräuning, Absolvent Jan Born und Leiter Rechnungswesen Almir Hot.

Foto: Jan Born (links) und Sebastian Schum freuen sich über ihre bestandenen Prüfungen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2