Volvox – Vom ich zum Wir durch Kunst & Bewegung

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Volvox ist ein Mehrzelliger Organismus, der nur durch die Verbindung einzelliger Algen bestehen kann.



volvoxich.jpg

Inspiriert von diesem Naturphänomen wollen wir in einer Gruppe folgenden Fragen nachgehen: Wie schaffe ich Verbindung zu mir selbst? Wie komme ich aus dieser Verbindung heraus in Kontakt zur Umwelt? Das und vieles mehr ist Inhalt eines viertägigen praxisorientierten Workshops vom 21.-24. Oktober 2021 in der Jugendbildungsstätte in Rodholz.

Durch erlebnisorientierte Ansätze öffnen wir einen praxisnahen Forschungsraum, der im akademischen Kontext oft zu kurz kommt. Inmitten der Natur des Biosphärenreservat Rhön werden wir innerhalb von drei Tagen gemeinsam in Gruppen und Einzelprozesse eintauchen, die ein nachhaltiges Lernen fördern. Dabei nutzen wir Tools wie Bewegung, Tanz, Theater und intuitives Malen. Lerne nachhaltig mit dir selbst sowie einer Gruppe kreativ umzugehen. Nimm Inspiration für deinen Alltag und deine Arbeit mit!

Zielgruppe der Veranstaltung sind Studierende verschiedener Fachrichtungen sowie alle Interessierten MultiplikatorInnen, die im Bereich Bildung und Lehre tätig sind. Die Veranstaltung ist nach Rücksprache grundsätzlich auch für andere Personengruppen offen. Anmeldungen unter Angabe des Namens, der Anschrift und des Geburtsdatums nimmt djo-Bildungsreferent Sebastian Sauer per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Der TeilnehmerInnenbetrag beträgt 89€ inkl. Programm, Übernachtung und Verpflegung. Für inhaltliche Rückfragen zum Programm stehen die ReferentInnen zur Verfügung. Der Kontakt erfolgt über die djo-Geschäftsstelle unter 06658 919001.

Informationen zum Austragungsort sind unter www.djo-landesheim.de abrufbar.

Über die ReferentInnen:

Luise Anders

Schon lange begeistert mich Kunst, Tanz, der Körper, Natur und Meditation. Dies hat mich u.a. zur tiefenpsychologischen Psychotherapieausbildung, Weiterbildungen in Körperpsychotherapie, Aufstellungsarbeit und heilsamen intuitivem Malen (U. Hirsch) geführt. Tiefe Erfahrungen mit Spiel, Bewegung und Leichtigkeit zu verbinden ist mir dabei ein Herzensanliegen. Ich liebe es, selbst in diese Welten einzutauchen und Menschen dabei zu begleiten, ihren Wesenskern kennenzulernen und ein liebevolles, lebendiges Miteinander zu gestalten.

Katrin Kats

Als freie darstellende Künstlerin aufgewachsen mit Musik und Tanz initiiere und lerne ich derzeit somatische Erfahrungen und Perfomance am Tanzzentrum Ponderosa. Darüber hinaus bilde ich mich in der Mixed Abled Dance Education (DIN A 13 company) weiter, da Tanz und Bewegung für alle Körper zu ermöglichen mir ein wichtiges Anliegen ist. Jahrelange Theater und Tanzerfahrung haben mich zum Raum halten und Lehren für Gruppen in Richtung Bewegung und Selbsterfahrung geführt. Dabei sind spielerische Leichtigkeit, Tiefe und gegenseitiger Respekt Kernsäulen meiner Arbeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2