Prüfung bestanden: 17 neue Altenpflegehelfer*innen

Gratulation an die Absolvent*innen vom Team des Aus- und Fortbildungsinstituts für Altenpflege, den Kooperationspartnern und von der Unternehmensleitung der Alten- und Pflegezentren des MKK.

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gelben Saal des Altenzentrums Rodenbach, erhielten 17 Teilnehmer*innen des Altenpflegehilfekurses 2021-2022 des Aus- und Fortbildungsinstituts für Altenpflege (AFI) ihr Examen. Die „frisch“ examinierten Altenpflegehelfer*innen sind im Alter zwischen 18 und 50 Jahren. Das zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörende Aus- und Fortbildungsinstitut, hat seinen Sitz in Rodenbach, weshalb hier auch die Examensfeier stattfand.



Während der theoretische Teil der Altenpflegehilfe-Ausbildung in Rodenbach durchgeführt wird, findet der praktische Teil an Kooperationseinrichtungen des AFI statt, die auf den ganzen Main-Kinzig-Kreis verteilt sind.

Zu Beginn der Feier begrüßte die Institutsleiterin des Aus- und Fortbildungsinstituts für Altenpflege, Monika Bernd, die Gäste und gratulierte den 17 „frisch“ examinierten Altenpflegehelfer*innen zum erfolgreichen Examen. „Wir wünschen Ihnen allen für die Zukunft alles Gute und für Ihre Aufgaben Kraft, Phantasie, Gesundheit und die nötige Portion Durchsetzungsvermögen!“, erklärte Bernd und bedankte sich beim Ausbildungsteam und den Kooperationseinrichtungen: „Wir danken unseren Kooperationspartnern für ihre großartige Leistung im praktischen Teil der Ausbildung. Darüber hinaus gilt unser Dank den zuverlässigen und motivierten Dozenten*innen, die sich am AFI engagieren und zum Teil auch bei den Examens-Prüfungen involviert waren.“

Im theoretischen Teil der Ausbildung mit mindestens 750 Stunden Unterricht wurde das theoretische und fachpraktische Wissen für die Tätigkeit vermittelt. Daneben wurde die theoretische Ausbildung durch einen praktischen Teil mit einem Stundenumfang von mindestens 950 Stunden in der stationären und in der ambulanten Pflege vertieft. Auf dem Weg zum Examen wurden die Auszubildenden von der Kursleiterin Birgit Knips und Institutsleiterin Monika Bernd als Ansprechpersonen und Christina Schulze als Praxisanleiterin begleitet. „Besonders freut uns natürlich, dass fünf unseren Absolvent*innen weiter mit dem AFI zusammenarbeiten werden und die Berufsausbildung zur Pflegefachfrau anstreben.“, freute sich Bernd abschließend.

exaensfeierapz az

Gratulation an die Absolvent*innen vom Team des Aus- und Fortbildungsinstituts für Altenpflege, den Kooperationspartnern und von der Unternehmensleitung der Alten- und Pflegezentren des MKK.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2