Studienstart für 26 neue Studierende an der BGBA

Die neuen Studierenden der Brüder Grimm-Berufsakademie mit Dozenten, Prof. Martin Krämer (re.), Prof. Ariane Schwarz (li.) und Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (erste Treppenstufe). Quelle: Brüder Grimm Berufsakademie

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer herzlichen Begrüßung und ermutigenden Worten hieß Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD) die neuen Studierenden der Studiengänge Produktgestaltung, Designmanagement und Innovationsmanagement & Marketing zum Beginn ihres dualen und ausbildungsintegrierten Studiums willkommen.



Die feierliche Veranstaltung war die offizielle Begrüßung zum Studienstart. In seiner Eröffnungsrede lobte Bürgermeister Dr. Bieri die Entscheidung der 26 jungen und hochmotivierten Studierenden, in Hanau zu studieren. Er betonte die Bedeutung der dualen Studiengänge der BGBA für die Stadt Hanau und ebenso die Unterstützung der Stadt für die Weiterentwicklung der Akademie.

Anwesend waren auch die Dozenten und Professorinnen der BGBA, darunter Prof. Martin Krämer und Prof. Ariane Schwarz, die die Aufgabe haben, die neuen Studierenden während ihrer 3,5-jährigen Studienzeit zu begleiten und zu fördern. Prof. Andreas Brettschneider konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Er freut sich aber ebenso auf sein neues Semester. Bürgermeister Dr. Bieri würdigte das enge Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrkräften an der BGBA und ermutigte die Studierenden, die Vorteile der persönlichen Betreuung zu nutzen.

Die Studierenden wurden in ihren neuen Lebensabschnitt eingeführt, der von beruflicher Qualifizierung, persönlicher Weiterentwicklung und Reife geprägt sein wird. Bürgermeister Dr. Bieri unterstrich die Vielfalt der Herkunftsbundesländer der Studierenden und betonte, dass die dualen Studiengänge der BGBA einzigartig sind und Studierende aus dem ganzen Bundesgebiet anziehen. Ein besonderes Merkmal der BGBA-Studiengänge ist die Verbindung von Ausbildung und akademischer Qualifikation. Die Studierenden erwerben nicht nur einen akademischen Abschluss, sondern auch den Abschluss ihres gewählten Ausbildungsberufs. Bürgermeister Dr. Bieri ermutigte die Studierenden, sich der anspruchsvollen Studienzeit mit Engagement und Leistungsbereitschaft zu stellen. Am Nachmittag fand die Begrüßungsparty für die neuen Studierenden statt, die von höheren Semestern organisiert wurde. Über die BGBA:

Die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau (BGBA) bietet ein einzigartiges Studiengangkonzept in den Fachrichtungen Produktgestaltung, Designmanagement sowie Innovationsmanagement & Marketing. Mit der Verbindung von Ausbildung und akademischer Qualifikation legt die BGBA den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft ihrer Studierenden.

bruedegrimmberusb az

Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri begrüßt 26 neue Studierende der Brüder Grimme-Berufsakademie, BGBA. Quelle: Brüder Grimm Berufsakademie

bruedegrimmberusb az1

Die neuen Studierenden der Brüder Grimm-Berufsakademie mit Dozenten, Prof. Martin Krämer (re.), Prof. Ariane Schwarz (li.) und Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (erste Treppenstufe). Quelle: Brüder Grimm Berufsakademie


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2