Kunstausstellung: „Junge und alte Menschen“

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen eines kleinen Sektempfangs wurde die Kunstausstellung der Malerin Eva-Maria Krell im Wohnstift Hanau eröffnet.



evakrell.jpg

Nach der Begrüßung der Gäste, darunter das Mitglied des Seniorenbeirats Karl-Heinz Voit sowie zahlreiche Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter, stellte der Einrichtungsleiter des Wohnstifts, Stephan Hemberger, die Künstlerin und ihr Werk vor. Geboren in Aschaffenburg mit Atelier in Goldbach, ist Eva-Maria Krell als Malerin, Kunsttherapeutin und Coach tätig. Das Thema „junge und alte Menschen“ steht im Mittelpunkt der im Wohnstift ausgestellten Werke. Die Begegnung der Generationen ist für das künstlerische Schaffen der Goldbacher Malerin von besonderer Bedeutung. So zeigen die 16 ausgestellten Acryl-Bilder Motive, wie beispielsweise Kinder mit Tieren oder ältere Menschen, die Pfeife rauchen oder Boccia spielen.

Anschließend bedanke sich Stephan Hemberger beim Koordinator der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“, Stephan Herget, für die Organisation der Ausstellung und motivierte die Gäste dazu, selbst zum Pinsel zu greifen und ein gemeinsames Bild zu gestalten. Stephan Hemberger setzte die ersten Striche auf die Leinwand, danach beteiligten sich auch die Bewohner und Mitarbeiter und griffen ebenfalls zum Pinsel. Andere Bewohner nahmen an einem Rundgang durch die Ausstellung teil. Einer Bewohnerin hatte es dabei besonders das Bild eines Mädchens mit einer Katze angetan: „Das Bild gefällt mir am besten. Es erinnert mich daran, dass ich als Kind selbst eine Katze hatte.“ Die Ausstellung kann bis Mitte Oktober im Blauen Saal des Wohnstifts in Hanau besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Foto: Die Malerin Eva-Maria Krell (links) lässt den Bewohnern Raum sich künstlerisch auszudrücken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2