„The Instrument Color“ von Osman Ocak

Ausstellungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Ausländerbeirat der Stadt Hanau lädt kunstinteressierte Hanauer und Hanauerinnen zur Vernissage der Ausstellung „The Instrument Color“ ein.

theinstrumentcolor.jpg
theinstrumentcolor1.jpg
theinstrumentcolor2.jpg

Die Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, 16.09.18, Freihafen Hanau, Hafenstr. 1/Eingang Hafenplatz, um 16:00 Uhr, statt. Grußworte werden von Herrn Bürgermeister Weiss-Thiel, der Vorsitzenden des Ausländerbeirats Frau Yilmaz-Ilkhan, dem Künstler Osman Ocak und dem Vertreter des KUZ Hanau Lucas Schobert gesprochen. Musikalisch wird die Veranstaltung von Wadeeh und Wassim mit syrischer Musik umrahmt.

THE INSTRUMENT COLOR - Malerei von Osman Ocak

Sein Instrument sind die Farben. Was macht einen Künstler aus? Hier haben wir einen, der einen einzigartigen Malstil hat, der dazu führt, dass seine Farben einzigartige Klänge erzeugen. Osman Ocak nutzt viele Maltechniken - das Highlight jedoch ist seine selbst erfundene: The Instrument Color.

Der 55 Jahre alte Künstler, beschäftigt sich schon seit 30 Jahren mit verschiedenen Maltechniken und hat in seinem Atelier The Instrument Color zum Leben erweckt. Ein Gemälde mit dieser Technik entsteht, indem er beispielsweise, zwei Farbkleckse aufträgt und diese mit zwei darüber gespannten Gummibändern auf die Leinwand klatscht oder verreibt. So entstehen interessante Farben und Formen.

Der, seit 29 Jahren in Hanau lebende, Osman Ocak ist selbst immer wieder überrascht von diesen verschiedenen Farben und Formen, die aus dem Konzept, der Technik, heraus zum Vorschein kommen. In seinem Atelier befinden sich überwiegend Gemälde, die an den Expressionismus erinnern. Nicht zuletzt aufgrund seiner Leidenschaft konnte er mit dem Malen von Ölgemälden bereits verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Für ihn ist Kunst ein Lebensstil: ,,Die Kunst ist das Licht der Menschheit; die ohne Kunst vergangene Zeit, ist verstrichene Zeit".

Öffnungszeiten:

Die Ausstellung ist vom 16. bis 30. September täglich außer montags von 16 bis 20 Uhr zu sehen. The Instrument Color wird im Freihafen vom Ausländerbeirat der Stadt Hanau und dem KUZ Hanau präsentiert und findet im Rahmen der Interkulturellen Woche 2018 in Hanau statt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner