Oldtimer-Gala: Gelnhäuser Thomas Schäfer trifft alte Liebe wieder

Der Gelnhäuser Ex-Oldtimer-Händler und -Fachmann Thomas Schäfer trifft in Schwetzingen seine "alte Liebe" nach circa 30 Jahren wieder - sein ehemaliges Lea Francis HP 18 Cabrio. Foto: Hennes Stichel

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die 19. ASC-Classic-Gala in Schwetzingen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Über 20.000 Besucher besuchten das 3-tägige Event vom 1. bis 3. September 2023 - und ein Gelnhäuser traf seine „Alte Liebe“ wieder.



Zum 19. Mal fand im Schwetzinger Schlossgarten, eine der schönsten Gartenanlagen Europas, die ASC-Classic-Gala Schwetzingen – International Concours d´Elegance statt. Was Veranstalter Johannes Th. Hübner aus Friedberg und Projektleiter Wolfgang Gauf mit ihrer Mannschaft wieder auf die Beine beziehungsweise Reifen gestellt haben, ist ganz großes Kino. Sie zählt zu einer der schönsten Veranstaltungen dieser Art in Europa. Über 150 Klassiker konnten von den mehr als 20.000 Besuchern/innen in der traumhaften Parkanlage bestaunt werden. Interessant unter anderem auch Sonderschauen wie z. B. 125 Jahre Renault, 75 Jahre Porsche, 70 Jahre Corvette oder 60 Jahre Lamborghini.

Eine besondere Begegnung hatte der der Ex-Oldtimer-Händler und Fachmann für Oldtimer, Thomas Schäfer aus Gelnhausen. Nach über 30 Jahren entdeckte er eine „alte Liebe“ wieder. Anfang der 90er Jahre importierte er durch Kontakte in die USA ein Lea Francis HP 18 Cabrio. Die Marke gehört zu den ältesten Autoherstellern der Welt. Lediglich 74 Exemplare wurden gebaut. Thomas Schäfer verkaufte das Fahrzeug an einen Klassikliebhaber in die Schweiz, der das Fahrzeug in einem Zeitraum von sieben Jahren restauriert und in den Neuzustand gebracht hat.

Und nun traf der Gelnhäuser das seltene Exemplar wieder, das von der Jury auf Originalität und Authentizität geprüft und ausgezeichnet wurde. Auch sehr zur Freude von Thomas Schäfer. An diese Begegnung wird er sich sicher noch lange erinnern. Vielleicht treffen sich beide, der Gelnhäuser als Besucher und der Lea Francis bei der 20. Veranstaltung 2024 in Schwetzingen wieder - die Vorbereitungen der „Macher“ laufen schon.

schwetzigenhesnnes az1

Der Gelnhäuser Ex-Oldtimer-Händler und -Fachmann Thomas Schäfer trifft in Schwetzingen seine "alte Liebe" nach circa 30 Jahren wieder - sein ehemaliges Lea Francis HP 18 Cabrio.

schwetzigenhesnnes az

Links ein Maier Leichtbau von 1935, DKW Heckmotor, später VW. Rechts Porsche Typ 64 Berlin-Rom von 1939.

schwetzigenhesnnes az2

Ständiger "Begleiter" und "fährt immer mit" auf der Frontscheibe eines US-Oldtimers aus den 1960er Jahren.

schwetzigenhesnnes az3

Johannes Th. Hübner, Veranstalter der ASC-Classic-Gala, bei der Lamborghini Sonderschau.

Text und Fotos: Hennes Stichel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2