Ein perfektes Promi-Dinner in der Schule

Bad Soden-Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Jahr lang erlernten 19 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8  mit ihrer Lehrerin Elke Ziegler alles rund ums Kochen.

Beim „Perfekten Dinner“ traten zu Schuljahresende vier Gruppen gegeneinander an und bereiteten ein Drei-Gänge Menu vor, welches von Klassenlehrern und Mitgliedern der Schulleitung verkostet und bewertet wurde. Die Jury bewertete neben dem Geschmack auch das Anrichten und die Tischdekoration.

Die Schülerinnen und Schüler stellten ein buntes Menu der italienischen, griechischen sowie deutschen Küche zusammen, welches unter anderem Spagetti mit Pesto, Bauernfrühstück, griechischen Auflauf, Pasta mit Sugo oder auch verschiedene Salate und Desserts beinhaltete. Letztendlich erreichte das Team der griechischen Küche um Leon Sturm, Jonas Thum, Emina Gutic und Laurina Ruschin die höchste Punktzahl und gewann das Dinner, wenn auch nur sehr knapp.

Am Ende gab es eine Preisverleihung, bei der jeder teilnehmende Schüler eine Urkunde und einen kleinen Preis erhielt. Um das Event zu meistern mussten die Schülerinnen und Schüler im Team zusammenarbeiten und zusätzlich das komplette Wissen, das im vergangenen Schuljahr angeeignet wurde, abrufen, was jedem einzelnen Teilnehmer gut geling.

Foto: Die Schülerinnen und Schüler des Kochkurses von Frau Elke Ziegler.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner